2:1 gegen Kareth-Lappersdorf
Sieg nach Rückstand: Ruhmannsfeldener U19 feiert perfekte Landesliga-Premiere

06.09.2021 | Stand 19.09.2023, 2:16 Uhr

Top-Start: Ruhmannsfeldens Siegtorschütze Marco Reichenberger (l.) jubelt mit Simon Meindl. −Foto: Thomas Gierl

Auftakt nach Maß für die U19 der Spvgg Ruhmannsfelden in der Landesliga Südost: Mit 2:1 (1:1) siegten die Aufsteiger vom Lerchenfeld am Samstag zuhause gegen den TSV Kareth-Lappersdorf.

"Es war eine super Team-Leistung, die Jungs hatten eine Top-Einstellung", lobte Trainer Matthias Ketzer seine Mannschaft im Gespräch mit der Heimatzeitung.

Dabei begann die erste Partie in der neuen Liga denkbar unglücklich. Mit dem ersten Torschuss – ein Freistoß – ging Kareth-Lappersdorf in Führung (4. Minute). "Wir haben uns aber super ins Spiel zurückgekämpft", erzählt Ketzer. Nach knapp einer halben Stunde belohnte sich die Spvgg für eine couragierte Leistung: Fabian Mandl verwertete auf Vorarbeit von Fabian Schiller zum 1:1 (28.).

Doch die Ruhmannsfeldener gaben sich damit nicht zufrieden, spielten auf Sieg. Wieder war es Fabian Schiller, der auch das umjubelte 2:1 einleitete: Marco Reichenberger ließ sich die Chance dann nicht nehmen (63.). "Es war ein toller Einstand, gerade nach der Vorbereitung, die für uns mit Verlegungen, Absagen und Verletzungen nicht einfach war", freute sich Ketzer. Am Samstag (13 Uhr) geht’s für die Spvgg beim FC Ergolding weiter.

− aug