Verletzungspech beim Landesligisten
Schock-Nachricht auch für Hauzenberg: Mader zieht sich im Training einen Jochbeinbruch zu

21.02.2020 | Stand 19.09.2023, 1:29 Uhr

Droht länger auszufallen: Manuel Mader. −Foto: Sigl

Schwarzer Freitag für zwei regionale Fußballer: Erst die Verletzungsmeldung von Patrick Rott aus Schalding. Und am Abend erwischte es dann auch noch Manuel Mader vom FC Sturm Hauzenberg heftig. Mit einem Jochbeinbruch wird der Stürmer dem Landesligisten länger fehlen.

Passiert ist das ganze bei einem Kopfballduell im Training. "Der Bereich unter dem Auge ist sofort grün und blau angelaufen", berichtet Trainer Alex Geiger. Mitspieler Johannes Gastinger fuhr Made direkt vom Platz weg ins Krankenhaus nach Passau, nach einer CT- und Röntgenuntersuchung stand fest: Das Jochbein ist durch.

"Ich hoffe, dass keine Operation nötig ist", sagt Geiger. Dies werde sich am Wochenende entscheiden. Sollte Mader um eine OP herumkommen, wäre ein Einsatz mit Maske nach vier bis sechs Wochen wieder möglich, schätzt Geiger. Sollte der Bruch jedoch nicht gerade sein und Mader unters Messer müssen, dürfte die Ausfallzeit wesentlich länger sein. "Das müssen wir jetzt alles die nächsten beiden Tage abklären", sagt Geiger und fügt an: "Momentan ist erstmal wichtig, dass es ihm soweit gut geht."

− la