Bayreuth
Saisonfinale mit 2:7-Niederlage - Trostberg Chiefs beenden Saison mit Klassenerhalt und Trainerverlängerung

29.02.2020 | Stand 17.09.2023, 7:35 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: btz

Auch zum Abschluss der Abstiegsrunde in Eishockey-Landesliga gab es für die Trostberg Chiefs keine Punkte, beim EHC Bayreuth 1b gab es eine 2:7-Abfuhr, die das Bild der ganzen Saison auch in diesem Spiel wiederspiegelte. Im 32. Spiel setzte es die 25. Niederlage, damit hat die Horrorsaison ein Ende, zum Glück endete ja die Spielzeit mit dem Klassenerhalt.
Wie schon so oft waren die Chiefs beim Tabellenzweiten, der 1b-Mannschaft der Bayreuth Tigers auf verlorenen Posten. Ein Doppelpach innerhalb von acht Minuten zum 2:0 und drei Treffer zu Beginn des zweiten Abschnitts binnen dreieinhalb Minuten beendeten den Traum eines Punktgewinnes oder gar eines Sieges. Spätestens nach diesem 5:0-Spielstand war die Partie in der Wagnerstadt vor 238 Fans entschieden. "Für uns war es in erster Linie, dass sich keiner verletzt," berichtet der kommissarische Abteilungsleiter Johannes Käsmeier. "Der Gegner ging aggressiver zu werke". Für Bayreuther geht es noch im Duell mit Pegnitz um die Oberfrankenmeisterschaft. Nach der klaren Führung nahmen die Hausherren auch das Tempo aus dem Spiel, sie verwalteten das Ergebnis. Die letzten Chiefs-Treffer der Saison erzielten Nico Roßmanith und Christian Mamontov, der den 2:7-Endstand herstellte. Eine gute Nachricht hat Käsmaier noch: "Trainer Petr Zachar hat verlängert und wir werden den eingeschlagenen Weg mit ihm weitergehen".

Die Statistik: EHC Bayreuth - TSV Trostberg 7:2 (2:0, 3:1, 2:1); 1:0 (8.) Natzi, 2:0 (8.) Trolda, 3:0 (21.) Schmidt, 4:0 (22.) Pajk, 5:0 (25.) Hagen, 5:1 (31.) Roßmanith (Tobola), 6:1 (52.) Hagen, 7:1 (7.) Müller, 7:2 (60.) Mamontov (Tobola); Strafminuten: Bayreuth 2, Trostberg 10; Zuschauer: 238.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 2. März 2020.