Fußball-Kreisklasse 4 Inn/Salzach
Reizvolles Duell David gegen Goliath in Altenmarkt – Tacherting erwartet punktgleiche Reichenhaller

27.08.2021 | Stand 18.09.2023, 7:14 Uhr

Tilmann Russegger (18 Jahre jung/rechts), der schon einen Saisontreffer verbuchen konnte, gastiert mit dem TSV Bad Reichenhall in Tacherting. Die Kern-Wallner-Brüder Florian (links) und Johannes haben mit der DJK Weildorf den TSV Heiligkreuz zu Gast. −Foto: Bittner

"Auf dem Papier steht Tabellenführer gegen Schlusslicht, aber wir wissen genau, dass wir immer alles geben müssen, um erfolgreich zu sein", stellt Ottings Trainer Andi Horner fest. Am Freitag, 27. August, um 18Uhr trifft er in der Fußball-Kreisklasse 4 mit der DJK auswärts auf den Tabellenletzten TSV Altenmarkt. Das Team von Trainer Stefan Gulden bekommt es mit einer Mannschaft zu tun, die in den vergangenen Wochen in der Erfolgsspur angekommen ist. Mit vier Siegen und einer Niederlage stehen die Ottinger derzeit mit zwölf Zählern an der Spitze. Altenmarkt dagegen ist das Schlusslicht. Mit drei Niederlagen haben die Kicker von der Alz noch keinen Punkt eingefahren.

Der SV Oberteisendorf ist am Samstag (28. August) um 15 Uhr in Piding zu Gast. Die aktuelle Tabellensituation lässt ein Spiel zweier Rivalen auf Augenhöhe vermuten. Mit zwei Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden belegt der SVO mit sieben Punkten Platz fünf. Piding weist neun Zähler auf und ist nach drei Siegen und einer Niederlage Vierter. "Wie in den Jahren zuvor ist sicher die Offensive der Trumpf der Gastgeber", schätzt Oberteisendorfs 2. Abteilungsleiter Raphael Omelanowsky den Gegner ein.

Der FC Bischofswiesen trifft am Samstag um 16 Uhr daheim auf den SV Laufen. Bischofswiesen (3.Platz) geht als Favorit in die Begegnung. Zur selben Zeit ist der TSV Bad Reichenhall in Tacherting zu Gast. Mit sechs Punkten verzeichnet der SV Linde genauso viele Zähler wie die Gäste aus der Kurstadt. Dank des besseren Torverhältnisses liegen die Tachertinger allerdings vor den Kurstädtern – und das, obwohl sie erst drei Begegnungen absolviert haben während Gelb-Schwarz schon vierMal im Einsatz war. Im Tachertinger Lager hofft man jedenfalls, den Heimvorteil gewinnbringend nutzen zu können.

Spannend wird es auch in Vachendorf. Die Mannschaft von Trainer Martin Meier empfängt am Sonntag, 29. August, um 15 Uhr den SV Ruhpolding. Vachendorf möchte nach der Niederlage gegen den SBC Traunstein II und dem Remis gegen den SV Laufen endlich wieder einen Dreier holen. Am Sonntag um 14 Uhr hat schließlich die DJK Weildorf den TSV Heiligkreuz zu Gast. "Santa Cruz" liegt punktgleich mit dem Aufsteiger auf Rang zwölf, könnte die DJK also mit einem Sieg überholen. ⋌

− aha

Mehr über die Kreisklasse 4 lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 27. August 2021 – unter anderem in der Südostbayerischen Rundschau und im Trostberger Tagblatt.