Ottering hofft auf Ausrutscher von Frontenhausen gegen Ruhstorf

07.05.2015 | Stand 07.05.2015, 12:15 Uhr

Harburg (Mitte) muss am Sonntag nach Niederhausen. − Foto: Birgmann

Schwere Spiele haben die Spitzenmannschaften in der A-Klasse Dingolfing an diesem Wochenende zu bestreiten. Daher hofft der FC Ottering auf einen Ausrutscher des TSV Frontenhausen gegen den SC Ruhstorf, muss aber selbst erst in Mamming gewinnen. Auch für den SV Thürnthenning wird es in Steinberg nicht einfach werden. Zwei Duelle hinterer Mannschaften finden zwischen Niederviehbach und Dingolfing II sowie Niederhausen und Harburg statt. Im Verfolgerfeld stehen sich die DJK Altenkirchen und der FC Griesbach gegenüber und Türk Gücü Dingofling will aus Loiching drei Zähler mitnehmen.

TSV Niederviehbach – FC Dingolfing II. Obwohl man keine schlechte Leistung ablieferte, kassierte der TSV Niederviehbach eine hohe 3:6-Niederlage gegen den SC Ruhstorf. Der FC Dingolfing II hingegen war nicht im Einsatz. Das Ziel des TSV ist dabei, die rote Laterne wieder an den FC Harburg abzugeben.

TSV Frontenhausen – SC Ruhstorf. Nach zwei Niederlagen in Folge kehrte der TSV Frontenhausen wieder in die Erfolgsspur zurück, wodurch man es weiterhin selbst in der Hand hat die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Nun kommt aber ein schweres Heimspiel gegen den Verfolger aus Ruhstorf, mit dem Bewusstsein, dass der FC Ottering nur auf einen Ausrutscher der Frontis wartet.

VfR Niederhausen – FC Harburg. Gegen die beiden Spitzenmannschaften aus Thürnthenning und Frontenhausen kassierten die beiden eine zu erwartende Niederlage, nun geht es aber im direkten Duell wieder spannender zu. Der FCH könnte dabei den VfR mit einem Auswärtssieg überholen, was die Vilstaler sicherlich verhindern wollen.

SV Steinberg – SV Thürnthenning. Drei Spiele vor Schluss steht der SV Thürnthenning nun schon als Meister fest und kann für die Kreisklasse planen. Nun reist die Nowak-Elf noch nach Steinberg, wobei der SV Wiedergutmachung für die hohe Niederlage im Derby gegen Griesbach leisten will.

DJK Altenkirchen – FC Griesbach. Der FC Griesbach hat drei gute Wochen mit drei Derby-Siegen hinter sich. Besonders der Kantersieg über Steinberg war beeindruckend. Die DJK Altenkirchen dagegen kassierte am verlängerten Wochenende erneut zwei Niederlagen und der Trend spricht hier klar für die Gäste.

SpVgg Loiching – Türk Gücü Dingolfing. Die SpVgg Loiching war beim FC Ottering klar die unterlegene Mannschaft und verlor auch in der Höhe verdient mit 3:7. Türk Gücü dagegen setzte sich gegen die DJK Altenkirchen durch und reist nun auch als Favorit nach Loiching.

TSV Mamming – FC Ottering. Weiter souverän zeigt sich der FC Ottering auch nach dem Sieg gegen Loiching und hält damit die Spannung aufrecht. Zwei Spiele hat die Lang-Elf nun noch zu absolvieren, die man beide gewinnen muss, um dann auf die Konkurrenz aus Frontenhausen zu schauen. Dabei wird es nun in Mamming aber nicht einfach gegen den Verfolger.

Spielfrei: SV Frauenbiburg II.