Rosenheim
Nach acht Siegen in Folge: Starbulls Rosenheim mit Heimniederlage gegen Regensburg in der Verlängerung

19.12.2021 | Stand 18.09.2023, 7:18 Uhr
Thomas Donhauser
Dominik Daxlberger erzielte die 1:0-Führung für die Starbulls Rosenheim gegen Regensburg −Foto: Foto: btz

Nun hat es die Starbulls Rosenheim in der Eishockey-Oberliga wieder erwischt. Nach acht Siegen in Folge unterlagen die Sicinski-Schützlinge im Topspiel am Freitagabend den Eisbären aus Regensburg mit 4:5 nach Verlängerung. Damit währte die Tabellenführung nur einen Spieltag, die Blue Devils Weiden stehen nun wieder an der Spitze.

Die Rosenheimer zeigten sich im ersten Drittel als überlegenes Team, allerdings gelang nur die 1:0-Führung durch Dominik Daxlberger, der mit einem Handgelenkschuss Eisbären-Goalie Patrick Berger überwinden konnte (6.). Trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten drehten die Gäste vor 773 Zuschauern das Spiel. Nikola Gajovski (15.) und Tomas Schwamberger (20.) nutzen jeweils eine Überzahl und sorgten mit dem dritten Powerplaytor des Drittels für die 2:1-Führung der Domstädter.

Hin und her ging es auch im zweiten Abschnitt, den Ausgleich durch Max Brandl, der einen Steffen-Tölzer-Schuss abfälschte (23.) folgte postwendend die erneute Gästeführung, wiederum war Gajovski der Torschütze. Mit der tollen Moral sorgte Zack Philipps mit zwei Treffern (31./51.) für den 4:4-Gleichstand nach 60 Minuten. Dazwischen gingen die Regensburger ein drittes Mal in Führung. Schwamberger war mit einem Abstauber erfolgreich (43.).

Das bessere Ende hatten die Eisbären, die in der Verlängerung nach knapp vier gespielten Minuten durch Jakob Weber den Siegtreffer markierten, der die Scheibe nach einem Schwamberger-Schuss über die Linie stocherte.

Nun kommt es am heutigen Sonntag um 18.30 Uhr zum Gipfeltreffen beim Spitzenreiter EV Weiden, dort wollen die Starbulls erfolgreiche Revanche für die 3:4-Hinspielniederlage nehmen.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 20. Dezember 2021.