Mörtlbauer, Mahler – Meister! FC Hanloh ringt AS Rum nieder und holt Obermeier-Cup

07.12.2019 | Stand 07.12.2019, 19:59 Uhr

Sieger beim 25. Günter Obermeier-Cup: der FC Hanloh. −Foto: Hönl

FC Hanloh − so heißt der Sieger des Günter-Obermeier-Cups, der am Samstag in Fürstenstein über die Bühne ging. Das Team um Manuel Mörtlbauer, Spielertrainer des Bezirksligisten SV Schalding II, setzte sich bei der 25. Auflage des großen Hobby-Hallenturniers nach packenden Partien die Krone auf.

Im Endspiel rang Hanloh den AS Rum nieder. Die Mannschaft mit Spielern aus Grafenau und Schönbrunn lag durch einen Treffer von Maximilian Pleintiger bereits mit 1:0 in Front, zudem sah Stefan Pecher noch die rote Karte. Dennoch gaben sich die Hanloher nicht auf und drehten die Partie. Mörtlbauer glich in Unterzahl aus, sein Schaldinger Teamkollege Sebastian Mahler machte mit dem 2:1 den Triumph perfekt. Platz 3 ging an das Team "De kennt koana" um zahlreiche Oberpollinger Bezirksliga-Kicker, die sich im kleinen Finale knapp mit 1:0 nach Verlängerung gegen den SC Kaderborn behaupteten. Das Tor schoss Patrick Ehrenthaler.

Hochspannend ging es auch in den beiden Halbfinals zu: In beiden Partien gab es nach regulärer Spielzeit keinen Sieger. Der AS Rum zog nach Siebenmeterschießen ins Endspiel ein, der FC Hanloh warf etwas glücklich "De kennt koana" mit 4:2 nach Verlängerung aus dem Titelrennen. Im Viertelfinale hatten die Hanloher bereits für einen echten Kracher gesorgt. Mit 8:1 fertigte der spätere Sieger das Team der Sparta Prag Oldstars ab – dieses war bei der 25. Auflage des Obermeier-Cups extra aus Tschechien angereist und hatte zahlreiche frühere Nationalspieler im Kader. Gegen die spielstarken Hanloher hatten die Oldies aber nicht den Hauch einer Chance, zumal die Mannschaft, die nur sechs Spieler an Bord hatte, keine Kraft mehr hatte.

− red



Finale
AS Rum – FC Hanloh 1:2

Um Platz 3
SC Kaderborn – De kennt koana 0:1 n.V.

Halbfinale
SC Kaderborn – AS Rum 5:6 n.E.
De kennt koana – FC Hanloh 2:4 n:V.

Viertelfinale
SC Kaderborn − Zum grünen Tal 1:0
FC Winnetou – AS Rum 1:2
De kennt koana – Hangover ‘96 2:0
Sparta Prag Oldstars – FC Hanloh 1:8

Achtelfinale
SC Bieraten – SC Kaderborn 1:5
FC Winnetou – Athletic Bayao 2:1
Die galaktischen – Zum grünen Tal 2:3
Sparta Prag Oldstars – Blue Powerade 4:3
De kennt koana – SV 43 Millekammerl 2:1
Lockie’s Taxi Guests – AS Rum 0:2
Hangover ‘96 – De roudn Woifstoana 2:1
FC Hanloh – Cafe Berland United 3:0