9:2 gegen Trostberg
Mit Torfestival: "Crocodiles" lösen Ticket für die Aufstiegsrunde – Ex-DEL-Profi Robinson überragend

16.01.2022 | Stand 19.09.2023, 3:03 Uhr

Bester Scorer der "Crocodiles": Der Ex-DEL-Profi Nathan Robinson (40) war gegen Trostberg an sechs von neun Toren direkt beteiligt und setzte mit dem Tor zum 9:2 den Schlusspunkt. −Foto: Sven Kaiser

Vier von fünf Teilnehmer der Aufstiegsrunde in der Eishockey-Landesliga 1 stehen fest: Am Sonntagabend löste der ESV Waldkirchen vorzeitig das Ticket. 200 Zuschauer sahen in der Karoli-Eishalle beim 9:2-Sieg gegen den TSV Trostberg ein Offensiv-Feuerwerk der Waldkirchner.

Neben den "Crocodiles" haben sich vorzeitig für die Aufstiegsrunde qualifiziert: EV Dingolfing, ESC Haßfurt und der EV Moosburg. Um den letzten Platz streiten sich der Pegnitz (30 Punkte aus 17 Spielen) und Trostberg (27 Punkte aus 17 Spielen). Mit einem Trostberger Sieg (gegen Selb) und einer gleichzeitigen Niederlage von Pegnitz (gegen Haßfurt) könnten beide in der Abschlusstabelle einen gleichen Quotienten haben. Allerdings geht Pegnitz (+5) mit einem kleinen Vorteil beim Torverhältnis vor Trostberg (+3) in das Vorrundenfinale.

In Waldkirchen mussten die Trostberger am Sonntag neun Gegentore schlucken. Die "Crocodiles" legten los wie die Feuerwehr und führten nach 14 Spielminuten bereits mit 4:1. Zwar kämpften sich die Oberbayern zurück ins Spiel und hätten beinahe auf 3:4 verkürzt, aber mit den Toren zum 5:2 durch Nico Tolle (30.) und Thomas Vezina (34.) war die Partie schon im Mitteldrittel zugunsten der Hausherren entschieden. Maßgeblichen Anteil daran hatte mit Nathan Robinson ein ehemaliger DEL-Profi. Der 40-jährige Neuzugang der Karoli-Krokodile war an sechs von neun Waldkirchner Toren direkt beteiligt. Sein 9:2 war der Schlusspunkt und Robinsons erster Treffer im Trikot der "Crocodiles".

Waldkirchen – Trostberg 9:2 (4:2, 2:0, 3:0) / Tore: 1:0 Andreas Gawlik (2.); 1:1 Wayne Grapetine (6.); 2:1 Thomas Vezina (10.); 3:1 Laurens Ober (12.); 4:1 Nico Tolle (14.); 4:2 Fabian Kimpel (17.); 5:2 Tolle (30.); 6:2, 7:2 Vezina (34., 42.); 8:2 Jan Bojer (49.); 9:2 Nathan Robinson (59.).

Einen ausführlichen Bericht zum Spiel lesen Sie am Dienstag, 18. Januar, im Heimatsport der PNP (FRG-Ausgaben).