Viele neue und altbekannte Gesichter
Michael Hasslach übernimmt Kommando beim Fußball-Kreisligisten FC Hammerau

06.07.2021 | Stand 18.09.2023, 7:13 Uhr

Die neuen und "alten" Gesichter beim FC Hammerau mit (von links) Trainer Michael Hasslach, Zvonimir Doic, Viktor Vasas, Markus Raab, Raphael Zelzer, Sebastian Böhm und Almir Asllani. −Foto: Matthias Rothstein

Seit einigen Wochen bereiten sich die Fußballer des FC Hammerau auf die neuen Spielzeiten in der Kreisliga 2 und B-Klasse 7 intensiv vor. Mit an Bord sind viele neue Gesichter und ehemalige Spieler, die zum Club zurückgekehrt sind.

Als Nachfolger von Leonardo Barnjak steht nun Michael Hasslach auf der Kommandobrücke der 1. Mannschaft. Hasslach trainierte bereits interimsmäßig die Erste, über viele Jahre unterschiedliche Jugendmannschaften und die 2. Mannschaft des Clubs. "Seine Expertise steht außer Frage. Schließlich hat sich Michi über Jahre weitergebildet, Trainerscheine erworben und bereits viele Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt. Zudem kennt er den FC bestens und hat sich diese Chance redlich verdient", freut sich Hammeraus Vorsitzender Gernot Althammer über das Ende der Trainersuche. Unterstützt wird Hasslach von Andreas Czerny, der als Co-Trainer fungieren wird. Der ehemalige Spieler der 1. Mannschaft mit vielen Einsätzen in der Bezirksliga hat somit wie Hasslach Stallgeruch.

Den beiden Übungsleitern stehen einige neue Spieler zur Verfügung. Neben Bruno Kovac darf sich der FC mit Kristijan Jukic über einen weiteren Rückkehrer freuen, der bereits vor wenigen Jahren für den Club die Fußballschuhe geschnürt hat. Der 26-Jährige ist in der Defensive flexibel einsetzbar und soll dort für Stabilität sorgen. Die gleiche Aufgabe wartet auf den 29-jährigen Zvonimir Doic, der mit Jukic vor allem die große Lücke schließen soll, die Christian Mai mit seinem Karriereende hinterlassen hat. Beide kommen vom ESV Freilassing zum Club. Auch in der Offensive hat der FC Hammerau aufgerüstet. Hier freuen sich die Verantwortlichen über Viktor Vasas, der bereits beim TSV Bad Reichenhall und zuletzt beim ESV Freilassing seine Stärken unter Beweis gestellt hat. Aufgrund einer Verletzung musste der Angreifer allerdings lange pausieren und so hofft man natürlich, dass der 29-Jährige schnell wieder zu alter Stärke zurückfindet.

− ob