Nach Sitzung des Ministerrats
Messen öffnen, Wettkampfsport bleibt tabu: Regierung durchkreuzt BFV-Pläne + Umfrage

01.09.2020 | Stand 19.09.2023, 1:45 Uhr

−Foto: Tobias Hase/imago

Der Re-Start am 19. September im bayerischen Amateurfußball wird wohl platzen. Bei der Sitzung des bayerischen Ministerrats wurde die 6. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung bis zum 18. September verlängert. Damit bleiben Wettkämpfe in Kontaktsportarten weiter verboten und Zuschauer ausgeschlossen.

Staatsminister Florian Herrmann hatte den Rahmen schon gesteckt, als er die Pressekonferenz in der bayerischen Staatskanzlei einleitete: Die Sitzung habe ganz im Zeichen des Schulstarts gestanden. Herrmann sprach also über den Schulstart und kündigte dann noch an, Messen wieder zuzulassen. Zum Sport kein Wort. Das war’s dann auch schon mit den Lockerungen.

Lesen Sie dazu auch:
Nach Re-Start-Verschiebung: Koch legt gegen Staatsregierung nach
"Nicht sicher, ob wir heuer nochmal spielen": SV Kollnburg legt Betrieb vorerst auf Eis