Polizei Plattling
Mehrere Ladendiebstähle an einem Tag

07.06.2020 | Stand 17.09.2023, 22:58 Uhr

Plattling. Gleich mehrere Ladendiebe konnten am Samstag, den 06.06.2020 in einem Verbrauchermarkt in Pankhofen aufgegriffen werden.

Gegen 13 Uhr wurde eine 13-jährige aus dem Landkreis Deggendorf vom Personal dabei ertappt, wie sie Kosmetika im Wert von sechs Euro entwendete. Ihre Erziehungsberechtigten wurden informiert. Da die 13-jährige noch strafmündig ist, wird zwar eine Anzeige erstellt, jedoch erwarten sie keine strafrechtlichen Konsequenzen. An das Jugendamt wird ebenso berichtet.

Gegen 15:15 Uhr wurden ein 37-jähriger aus dem Landkreis Deggendorf und sein 18-jähriger Verwandter von Bediensteten dabei beobachtet, wie sie Spielwaren im Wert von jeweils neun Euro in ihre Hosentaschen steckten und ohne die Waren zu bezahlen den Kassenbereich passierten. Beide erhalten eine Strafanzeige. Da es sich bei dem 18-jährigen um einen albanischen Staatsbürger handelt, wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung einbehalten.