Mediziner im Angriff: Alex Sigl verstärkt ab Sommer Offensive des SV Hutthurm

21.03.2018 | Stand 19.09.2023, 0:21 Uhr

Treffsicherer Schütze: Alexander Sigl (26) steht ab Sommer dem SV Hutthurm zur Verfügung. − Foto: Sven Leifer

Nächster Neuzugang für den SV Hutthurm: Alexander Sigl verstärkt ab Sommer die Offensiv-Abteilung des Landesligisten, wie der Verein am Mittwoch mitteilt. Der 26-Jährige läuft aktuell für den Münchner Kreisligisten SV Heimstetten II auf für den der gebürtige Thyrnauer seit 2014 spielt. Damals zog es Mediziner Sigl studienbedingt nach München, nun kehrt er in die Heimat zurück, wie Georg Fuchs, Berater der Fußball-Abteilung beim SV Hutthurm berichtet.

In der Region ist Alex Sigl fußballerisch kein Unbekannter, seine Qualitäten vor dem gegnerischen Tor dürften nicht nur in Hutthurm in Erinnerung geblieben sein. So erzielte der heute 26-Jährige in der Saison 2013/2014 für die DJK Oberdiendorf in der Kreisliga Bayerwald in 25 Spielen satte 22 Treffer. In der Saison 2011/2012 brachte es Sigl für seinen Heimatverein FC Thyrnau in der A-Klasse Passau sogar auf 32 Einschüsse in 24 Spielen. In den vergangenen Jahren schließlich netzte Sigl regelmäßig für die Reserve des Bayernligisten SV Heimstetten. In der Münchner Bezirksliga Ost kommt der Thyrnauer auf 15 Treffer in 53 Spielen, in der laufenden Kreisliga-Saison stand er elf Mal auf dem Spielfeld und traf neun Mal ins Schwarze.

Für den SV Hutthurm, den ab Sommer Alexander Schraml trainiert, ist Alex Sigl der vierte Neuzugang nach Martin Knödlseder, Klaus Huber (beide TV Freyung) und Christian Philipp (SV Röhrnbach).

− red