Laufen
Markus Deubzers Doppelpack sichert Fridolfing die ersten Saisonpunkte

20.09.2019 | Stand 18.09.2023, 6:59 Uhr
Philip Mix

SV Laufen – TSV Fridolfing 1:2. Doppel-Torschütze Markus Deubzer lässt sich feiern – er bescherte dem TSV am Donnerstagabend den ersten Saison-Dreier. −F.: btz

Mit einem 2:1-Sieg beim SV Laufen hat der TSV Fridolfing am Donnerstagabend den ersten Saison-Dreier in der Fußball-Kreisklasse 4 gelandet. Nach gut einer halben Stunde nutzten die Gäste gleich die erste gute Möglichkeit, als Johann Dandl auf Markus Deubzer spielte und dieser mit einem Schuss unter die Latte abschloss – 0:1. Tobias Prantler und David Cienskowski hatten in der Folge die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber jeweils an Gäste-Keeper Michael Haas. Nach dem Seitenwechsel machte es Cienskowski dann besser und nutzte einen Pass von Helmuth Putzhammer zum Ausgleich.

Dieser Spielstand hielt allerdings nicht lange: Christoph Zeif fand mit einer scharfen Hereingabe erneut Deubzer, der aus kurzer Distanz zum Sieg vollendete. Damit konnte die Truppe von Coach "Berni" Zeif erstmals punkten und gleich die Abstiegsränge verlassen, während der SVL am 6. Spieltag die erste Niederlage hinnehmen musste.
Mehr über den heimischen Amateurfußball lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 21. September 2019, in der Heimatzeitung.