Vertrag aufgelöst
Löwen trennen sich von 450-Euro-Profi Marco Raimondo-Metzger – der geht nach Heimstetten

31.01.2020 | Stand 19.09.2023, 1:28 Uhr

Will sein Glück in der Regionalliga versuchen: Marco Raimondo-Metzger. −Foto: imago images

Er war bei den Löwen als 450-Euro-Profi bekannt. Als der TSV 1860 München kein Geld für Neuzugänge hatte, wurde Marco Raimondo-Metzger aus der Bayernliga-Mannschaft hochgezogen und als "geringfügig-beschäftigter Profi" angestellt. Jetzt trennen sich die Wege des 28-jährigen Verteidigers und des Drittligisten. Das hat der Klub am Freitagmorgen in einer Mitteilung bekannt gegeben. Wie "dieblaue24" berichtet, soll sich Raimondo-Metzger dem abstiegsbedrohten Regionalligisten Heimstetten anschließen.

Für die U21 absolvierte der 28-Jährige 22 Bayernliga-Spiele, erzielte dabei sechs Tore. Bei den Profis konnte er sich nie durchsetzen und blieb ohne Pflichtspieleinsatz. Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel bedankte sich, "dass er sich in einer schwierigen Situation im Sommer bereit erklärt hat, die Mannschaft zu unterstützen."

− aug