Dingolfing
Lkw fährt gegen Sicherheitsanhänger auf der A92 +++ Fotos

10.04.2017 | Stand 18.09.2023, 1:52 Uhr

Der Lastwagen krachte am Montagmittag auf der A92 gegen einen Sicherheitsanhänger. Die Bergung des Fahrzeugs mit einem Kran läuft. −Foto: Birgmann

Auf der A92 München-Deggendorf ist es Montagmittag zwischen Dingolfing Mitte und Dingolfing Ost zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Lastwagen krachte gegen einen Anhänger, der eine Baustelle sichern sollte. Nach Angaben der Polizei fuhr der Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit gegen den Anhänger. An der Unfallstelle kam es aufgrund der Vollsperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen dies sich über mehrere Stunden dahinzogen. Hier geht es zu den Fotos.

Gegen 11.40 Uhr wurde auf der A92 kurz vor der Ausfahrt Dingolfing-Ost gebaut. Um auf die Baustelle hinzuweisen wurden auf einer Länge von einem Kilometer Warnleitanhänger aufgestellt. Mit einem dieser Anhänger kollidierte der 54-jährige Lkw-Fahrer frontal. Er erlitt dabei mittelschwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Im Lastwagen, an dem der Warnleitanhänger angehängt war, befand sich ein 27-jähriger Bediensteter der Autobahnmeisterei Wörth an der Isar. Durch den Anstoß wurde er leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro geschätzt.

− pnp