Waging a. See/Peterskirchen/Mehring
Kreisliga 2: Waging deklassiert Surheim - Peterskirchen erobert die Spitze - Piding verliert in Mehring

11.08.2019 | Stand 18.09.2023, 20:30 Uhr
Thomas Donhauser
Phil Parthum gegen Florian Ober (rechts). −Foto: Foto: wtz

Mit einem 6:1-Sieg hat der TSV Waging am 3. Spieltag in der Fußball-Kreisliga 2 den BSC Surheim besiegt und die Niederlage der Vorwoche in Reischach ausgebügelt. Nach dem Debakel belegt Surheim den letzten Tabellenplatz, kassierte im Wilhelm-Scharnow-Stadion zudem zwei Ampelkarten. Nach acht Minuten waren schon drei Treffer gefallen, Johannes Maierhofer (3.) und Phil Parthum trafen für die "Seerosen", Felix Bischoff markierte 60 Sekunden nach dem Waginger Führungstreffer den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff musste Christian Kreuzeder mit Gelb-Rot vom Feld. In Unterzahl war für die Elf von Hubert Berger nichts mehr zu holen. Parthum erzielte den Halbzeitstand von 3:1. Im zweiten Spielabschnitt trafen Bernhard Mühlbacher (50.), Andreas Kamml (58.) und Martin Kronbichler (80.) zum 6:1 Endstand. Bischoff musste kurz vor Ende der Partie ebenfalls vorzeitig zum Duschen.

Mit einem 2:0-Heimsieg durch Tore Thilo Mösmang (8.) und Dominik Schlögl fünf Minuten vor dem Ende setzte sich der TSV Peterskirchen gegen den SC Inzell mit sieben Punkten aus drei Spielen nach den Samstagspartien an die Spitze. Inzells Keeper Sebastian Schwabl sah in 45. Minute die rote Karte und wird zunächst seiner Elf im kommenden Spiel in Waging fehlen.
Der ASV Piding kassierte im zweiten Spiel die zweite Niederlage. In Mehring gab es ein 2:3, die Partie war allerdings lange offen. Die fünf Tore fielen nach der Pause. Andreas Weilhammer eröffnete sechs Minuten auch dem Wechsel den Torreigen. Manuel Maske traf zum 1:1 (74.) postwendend erzielte Waldemar Beitow den erneuten Führungstreffer. In der Nachspielzeit gab es durch Michael Lichmannecker zum 3:1 und Peter Freimanner zum Endstand noch zwei Treffer. 20 Minuten vor dem Ende erhielt Heim-Kicker Johannes Erber einen Platzverweis, so musste Mehring in Unterzahl das Aufsteigerduell beenden.


Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 12. August 2019