Waging a. See/Teisendorf/Traunreut
Kreisliga 2: Spitzentrio siegt zum Auftakt - Peterskirchen bleibt vorne - Klatsche für den TuS Traunreut

13.03.2022 | Stand 19.09.2023, 2:26 Uhr
Der Schönauer Sebastian Wessels, Schütze des 0:4 vor Matthias Bauer vom TuS Traunreut −Foto: Foto: wtz

Das Spitzentrio in der Fußball-Kreisliga 2 ist mit Siegen in das Frühjahr gestartet. Noch dazu blieben die drei Erstplatzierten ohne Gegentor. Durch einen Treffer von Christoph Ortner (52.), der einen Kopfball ins kurze Eck versenkte hat der TSV Peterskirchen das Derby beim TSV Waging knapp mit 1:0 gewonnen und bleibt weiter der Gruppenprimus mit 40 Punkten.

Zwei Zähler dahinter mit einem Spiel mehr ist der TSV Teisendorf der erste Verfolger. Thomas Leitmann brachte die "Rothosen" mit einem Blitztor in Führung, der schon nach 40 Sekunden gegen die SG Winhöring/Perach traf. In der 2. Hälfte erhöhte Markus Haslberger auf 2:0 (81.), kurz darauf musste Gästekicker Oliver Schöberl mit der Ampelkarte vom Feld. In der Nachspielzeit sorgte Markus Aicher mit dem Treffer in Überzahl für den 3:0-Endstand.

Eine herbe 0:4-Klatsche musste der TuS Traunreut am Kunstrasen des Sportparks gegen den Tabellendritten SG Schönau (35 Punkte) einstecken. Daniel Widl (6.) und Stefan Weinbuch (27.) sorgten für die 2:0-Pausenführung, Florian Popp (76.) und Stefan Wessels (84.) für den Endstand.

Zwei Überraschungen gab es beim SV Kay, der gegen den abstiegsbedrohten FC Töging II bei der 1:2-Heimniederlage den Kürzeren zog. Relativ klar endete die Begegnung des FC Hammerau gegen den Rangvierten SV Mehring. Der "Club" siegte mit 3:0, die Gäste schossen ein Eigentor zum 1:0, in der Nachspielzeit kassierte Pascal Linhart die rote Karte.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 14. März 2022.