Pittenhart/Griesstätt
Kreisklasse 2: TV Obing auf Platz 1 zurück - Pittenhart patzt zu Hause gegen Oberndorf

17.11.2019 | Stand 18.09.2023, 7:01 Uhr

−Foto: Foto: chr

Am letzten Spieltag vor der Winterpause kehrte der TV Obing nach dem 2:1-Sieg bei der DJK/SV Griesstätt in der Fußball-Kreisklasse 2 wieder an die Tabellenspitze zurück und löste den SV Amerang wieder ab, dessen Partie beim TSV Breitbrunn/Gstadt abgesagt wurde, wie auch die des SV Seeon/Seebruck gegen die DJK/SV Edling. Damit ist der SVA nun schon drei Spiele im Hintertreffen. Keine letzten Heimpunkte gab es für die SpVgg Pittenhart, die wie schon im Hinspiel (1:2) dem SV/DJK Oberndorf mit 0:1 unterlegen war.

Die Pittenharter agierten im letzten Auftritt 2019 zu pomadig um dagegen zu halten. Damit ging die Partie mit 0:1 verloren, Oberndorfs Spielmacher und Goalgetter Andreas Schwinghammer markierte nach einer halben Stunde den Siegtreffer.

Der TV Obing holte in Griesstätt drei wichtige Auswärtspunkte bei der heimstarken DJK. Und es war der Tag der Torjäger, Seppi Ott brachte den Tabellensiebten in Führung, ehe die Ralf-Rößler-Truppe mit einem Doppelschlag antwortete. Gerald Dobler und Christian Specht drehten binnen 120 Sekunden die Partie, die am Ende mit Obing den knappen Sieger stellte. Obing steht nun erst einmal auf Platz eins, ob sie auf dem Spitzenrang überwintern, kommt auf die Nachholpartie des SV Amerang am kommenden Sonntag beim SV/DJK Oberndorf an.

Die Statistik:

DJK/SV Griesstätt - TV Obing 1:2 (1:2). Tore: 1:0 Josef Ott (38.), 1:1 Gerald Dobler (41.), 1:2 Christian Specht (43.).

SpVgg Pittenhart - SV/DJK Oberndorf 0:1 (0:1). Tor: 0:1 Andreas Schwinghammer (30.).

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 19. November 2019.