Das Glück erzwungen
Krankenwagen, drei Rote Karten und ein Last-Minute-Treffer: Hankofen siegt dramatisch

06.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:10 Uhr

Der Torschütze liegt ganz unten: Die Hankofener Teamkollegen erdrücken Tobias Lermer fast vor Freude. −Fotos: Paul Hofer

Unbeeindruckt von der überraschenden Niederlage zum Jahresauftakt hat die Spvgg Hankofen-Hailing ihre Spitzenstellung in der Fußball-Bayernliga Süd untermauert.

In einem am Ende dramatischen Spiel beim TSV Kottern setzte sich die Mannschaft des Trainergespanns Heribert Ketterl und Tobias Beck 2:1 durch und baute, begünstigt durch Punktverluste der Verfolger, die Tabellenführung aus. Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit sicherte Torjäger Tobias Lermer den Rot-Weißen den Sieg, nachdem David Vogl in einer turbulenten Schlussphase mit drei Platzverweisen (Soysal, Sezer - Ketzer) den Ausgleich erzielt hatte (86.). Bis dahin waren die Hankofener der Führung durch Yazir Sezer (20. / Freistoß) hinterhergelaufen. Und einen weiteren Tiefschlag hatten Lermer und Co. kurz vor der Pause hinnehmen müssen, als Brian Wagner nach einer Sprunggelenksverletzung mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Die Hankofener gaben nicht auf und wurden für ihren unerschütterlichen Glauben am Ende belohnt.