Bernau
Klinger und Knopf siegen

01.08.2018 | Stand 01.08.2018, 15:20 Uhr

Die Ainringer SC-Läufer beim Kampenwand-Staffellauf mit (von links) Eugen Aubele, Florian Brettl, Anton Trainotti, Lisa Schreyer, Alex Geigl, Martina Koch, Gerhard Schuderer, Manfred Schmelz und Felix Gramelsberger. − Foto: red

Rekordverdächtige 65 Staffeln machten sich um 19 Uhr vom Stachelpeterweg aus Richtung Hintergschwendt auf den Weg, um den 35. Kampenwand-Staffellauf in Angriff zu nehmen. Dort übergab der erste Läufer auf seinen Partner, der den Bewerb vor der Steinlingalm beendete. Der großen Hitze zum Trotz war nicht nur die Teilnehmerzahl beeindruckend, die gelaufenen Zeiten waren ebenfalls erster Güte. Das Siegerteam der Männer mit Wolfgang Klinger (SC Anger) und Stefan Knopf (DAV Berchtesgaden) erreichte das Ziel in starken 47.28 Minuten.

Der SC Ainring nahm mit vier Teams teil. Bei den Männern lief Robert Wimmer vom TSV Bad Endorf in 20.55 Minuten einen neuen Streckenrekord auf dem ersten Teilstück. Zweiter wurde in 22.10 Wolfgang Klinger (SC Anger), Dritter Felix Gramelsberger (SC Ainring/22.30). Auf dem zweiten Teilstück gab es eine kleine Überraschung, da Andi Katz (SC Baiersbronn/24.55) vor Stefan Knopf (DAV Berchtesgaden/ 25.18) und Skilanglauf-Profi Jonas Dobler (SC Traunstein/26.07) gewann. Den ersten Abschnitt bei den Frauen gewann Steffi Epple (Sport Praxenthaler) in 25.20 Minuten vor Agnieszka Glomb (25.56) und Kerstin Esterlechner (26.12). Auf dem zweiten Teilstück siegte Ramona Niederreuther (LC Chiemgau Steigenberger/34.11) vor Kristina Schollerer (PTSV Rosenheim/34.57), Laura Hastreiter (Lauffeuer Chiemgau/35.18) und der jüngsten Teilnehmerin, der Reichenhallerin Lisa Schreyer (SC Ainring/35.32). – bit

Lesen sie mehr in Reichenhaller Tagblatt/Freilassinger Anzeiger in der Ausgabe vom 2. August.