Inzell
Kay legt super los, muss sich jedoch mit 1:1 begnügen – Schild-Blitztor in Minute 1

02.10.2019 | Stand 18.09.2023, 7:00 Uhr

Nahm mit seinem Team einen Punkt aus Inzell mit: SVK-Trainer Alex Götzinger. −Foto: btz

Mit einem 1:1 trennten sich in der Fußball-Kreisliga2 am Dienstagabend der SC Inzell und der SV Kay. "Am Ende ein gerechtes Ergebnis", konstatierte Florian Schörgnhofer, Sportlicher Leiter der Gäste, "wir hätten in der ersten Halbzeit höher als 1:0 führen können, nach der Pause haben wir dann aber keine gute Leistung mehr gebracht."

Mit einem Blitztor – einem Schlenzer aus 14 Metern unter die Latte im Anschluss an einen SCI-Schnitzer – brachte Johannes Schild die Mannen von Trainer Alexander Götzinger bereits in der 1. Minute in Führung. Florian Bauer und Schild hätten durchaus auf 2:0 erhöhen können, ihnen fehlte jedoch das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Die beste Chance der Michel-Hernandez-Elf in Durchgang eins vergab Fabian Zeidler.

Nach der Pause wurde das Spiel der Inzeller druckvoller, doch in erster Linie waren es Fernschüsse, die den Gäste-Schlussmann vor keine allzu großen Probleme stellten. "Das war ein brutaler Strich!" So beschrieb Florian Schörgnhofer einen Latten-Freistoß des Inzellers Michael Schaffler, der den 1:1-Ausgleich bedeutet hätte. Doch auch auf der anderen Seite war ein Treffer möglich: Bei einem Kopfball von Johannes Grösslinger verhinderte der Pfosten den Einschlag. In der 79. Minute war es Armin Dumberger, der mit einem verdeckten Schuss aus etwa 15 Metern den Ausgleich herstellte.

SC Inzell – SV Kay 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Johannes Schild (1.), 1:1 Armin Dumberger (79.). Besonderheit: Gelb-Rote Karte für Andreas Dießbacher (Inzell/90.).
Mehr übers Spiel lesen Sie in der Feiertagsausgabe vom Donnerstag, 3. Oktober 2019, in der Südostbayerischen Rundschau, im Traunreuter Anzeiger und Trostberger Tagblatt.