Seeoner Tennis-Teams auf Erfolgskurs
Kantersieg zum Abschluss: U18-Mädchen auf Rang 2 der Bezirksliga – U16 spielt am Mittwoch um den Titel

21.07.2020 | Stand 18.09.2023, 7:05 Uhr

Die U18-Mädchen des SV Seeon landeten hinter dem ungeschlagenen SC Baldham-Vaterstetten auf Rang zwei der Bezirksliga. −Foto: red

"Corona-Meister 2020" – mit diesem Titel dürfen sich die Tennis-Damen des SV Seeon schmücken, die nach dem 6:3-Sieg in Mühldorf (wir berichteten) nicht mehr von Platz eins der Bezirksliga zu verdrängen sind.

Die Herren-50-Mannschaft musste nach dem Höhenflug gegen den aktuellen Tabellenführer der Bezirksliga, SV Schloßberg-Stephanskirchen, eine bittere Heimniederlage gegen den direkten Tabellennachbarn TC Bad Endorf hinnehmen. Am Ende stand es 2:7. Die Seeoner Damen II spielten in der Kreisklasse 2 gegen den SC Anger und konnten mit einem 4:2 den ersten Saisonsieg einfahren.

Für die Herrenmannschaft folgte die nächste Niederlage in der Kreisklasse 1, wobei anstatt eines 2:4 beim TSV Buchbach auch ein Unentschieden möglich gewesen wäre. Die U18-Mädchen beendeten die Bezirksliga-Saison mit einem klaren 6:0-Sieg gegen den TC Harlaching und belegen damit in der Endabrechnung Tabellenplatz zwei. Die vier Einzel wurden allesamt deutlich gewonnen, nur im Doppel gab es einen Marathon-Sieg der Cousinen Sophia und Melina Pfaffenzeller, die eigentlich in der U16-Crew aufschlagen. Nach fast drei Stunden gewannen sie ein nervenaufreibendes Match mit 6:7, 7:6, 10:4. Beste Spielerinnen waren Christina Pfaffenzeller mit vier und Alexia Haaf mit drei Siegen in fünf Spielen.

Die bisher ungeschlagene U16-Mannschaft des SV Seeon spielt an diesem Mittwoch (22. Juli, 16 Uhr) in Traunreut voraussichtlich um den Meistertitel in der Bezirksklasse 1 der Mädchen. Die Seeoner Midcourt-U10-Mannschaft hat das Spitzenspiel der Bezirksklasse 1 gegen den TSV 1860 Rosenheim II 0:12 verloren.
Mehr übers Seeoner Tennis lesen Sie in einer der nächsten PNP-Printausgaben – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.