Kameras statt Zuschauer: Rote Raben im Jahres-Endspurt dreimal live

09.12.2020 | Stand 19.09.2023, 1:54 Uhr

Gleich scheppert’s: Myrthe Schoot stellt den Ball für den nächsten Angriff. Während die Zuschauerränge in der Vilsbiburger Ballsporthalle leer bleiben müssen, sind die Roten Raben Vilsbiburg im Jahresendspurt dreimal live im TV zu sehen. −Sigl

Drei Bundesliga-Heimspiele stehen für die Roten Raben im zu Ende gehenden Jahr noch auf dem Programm – und alle drei werden live auf Sport1 übertragen.

Am kommenden Dienstag, 15. Dezember (Spielbeginn 17 Uhr) empfängt das Team von Cheftrainer Florian Völker in der heimischen Ballsporthalle die Ladies in Black Aachen. Ebenfalls um 17 Uhr wird am Samstag, 19. Dezember, das Duell gegen den Dresdner SC angepfiffen, ehe am Samstag, 26. Dezember, 16.15 Uhr, der aktuelle Spitzenreiter Allianz MTV Stuttgart in Vilsbiburg gastiert.

Für die Roten Raben ist, gerade in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie, die Live-Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen eine willkommene Plattform, wie Geschäftsführer Andre Wehnert betont: "Das ist ein wichtiges Angebot – sowohl für die zahlreichen Fans, die zur Zeit leider nicht live vor Ort dabei sein können, als auch für unsere Sponsoren, die mit Blick auf die bundesweite Ausstrahlung einen Mehrwert bezüglich ihrer Reichweite haben."

Vor dem "Heimspiel-Dreier" wartet auf die Raben noch eine anspruchsvolle Auswärtspartie: Am Samstag, 12. Dezember, 19 Uhr, treten Lena Möllers, Myrthe Schoot und Co. beim SC Potsdam an. Für das ursprünglich am letzten Samstag geplante Spiel beim SSC Palmberg Schwerin, das wegen der Champions-League-Teilnahme der Gastgeberinnen verschoben werden musste, gibt es noch keinen Ersatztermin; nach der Rückkehr vom Turnier in Florenz wurden fünf Mitglieder der Schweriner Delegation positiv auf Corona getestet, was die obligatorischen Quarantäne-Maßnahmen zur Folge hatte.