Obernzell/Wegscheid
Im Internet Betrügern aufgesessen

29.08.2019 | Stand 17.09.2023, 7:27 Uhr

Zwei Fälle von Internet-Betrug beschäftigen derzeit die Polizeiinspektion in Hauzenberg. −Foto: Jens Büttner/Archiv

Zwei Fälle von Internet-Betrug beschäftigen derzeit die Polizeiinspektion in Hauzenberg.

Eine 17-Jährige aus Obernzell hatte sich auf "Instagram" Konzertkarten für das Frequency-Festival Mitte August im österreichischen St.Pölten kaufen wollen. Die Jugendliche hatte Anfang Juli einen niedrigen dreistelligen Betrag für die Karten bezahlt, die Tickets aber nie erhalten. Sie erstattete nun Anzeige bei der Polizei in Hauzenberg.

Ebenfalls betrogen wurde eine 51-Jährige aus Wegscheid. Die Frau hatte Ende Juli auf Ebay-Kleinanzeigen eine Kinderhose und ein Cap für 13 Euro erworben. Seither wartet sie vergeblich auf die bezahlte Ware.

In diesem Fall führt die Spur nach Weißenburg in Bayern. Tatverdächtig ist eine 30-Jährige, die mit der Betrugsmasche, kleinpreisige Ware anzubieten und dann nicht zu liefern, bereits mehrfach polizeilich aufgefallen ist.

− red