Testspiele
Hutthurm und Oberpolling geben sich’s richtig – "Neues" Osterhofen mit Traumstart

29.06.2022 | Stand 19.09.2023, 3:20 Uhr

Durften im ersten Test jubeln: die Osterhofener (blau) gegen den TSV Mauth. −Foto: Franz Nagl

In Torlaune haben sich am Mittwochabend der SV Hutthurm und der SV Oberpolling in ihrem Testspiel gezeigt. Die Spvgg Osterhofen hat dagegen in ihren ersten Testspiel einen fast perfekten Einstand in die Vorbereitung hingelegt.

Im Duell der Bezirksligisten setzten sich die Gastgeber letztlich mit 5:4 durch. Dabei führte der SVH bereits nach neun Minuten mit 3:0 – Adrian Böck und Stefan Pecher (2) hatten getroffen. Doch Oberpolling kämpfte sich durch Tore von Dominik Marold, Walter Mörtlbauer (2) und Jürgen Knödlseder immer wieder zurück. Weil auf Hutthurmer Seite aber Böck und Patrick Kaltenecker trafen, jubelten die Hutthurmer über den Prestige-Sieg.

Einen standesgemäßen Erfolg hat parallel Landesligist Osterhofen gegen den Bezirksligisten TSV Mauth gefeiert.Im ersten Test präsentierte sich die neuformierte Spvgg erstaunlich gut. Das 0:1 durch Korbinian Tolksdorf konterte die Heimelf: Eine Freistoßflanke von Stefan Lemberger versenkte Kapitän Mirza Hasanovic mit dem Kopf zum Ausgleich. Osterhofen kontrollierte das Spiel. Maximilian Prechtl besorgte per Kopf folgerichtig die Führung. Hasanovic erzielte per Foulelfmeter den 3:1-Endstand.

− aug/fn