Hohenauer Stürmer gegen Fredi Bobic: Jakob Moosbauer darf sich an der ZDF-Torwand probieren

20.11.2019 | Stand 19.09.2023, 1:22 Uhr

13 Tore in 16 Spielen dieser Saison kann Jakob Moosbauer (rechts) vorweisen. −Foto: Sven Kaiser

Große Ehre für einen Kreisliga-Stürmer: Jakob Moosbauer vom SV Hohenau (Landkreis Freyung-Grafenau) darf am Samstag an der ZDF-Torwand im Sportstudio (23 bis 0.25 Uhr) seine Treffer-Qualitäten beweisen.

Der 26-Jährige bestätigt seinen nächtlichen Einsatz gegenüber der PNP auf Anfrage und freut sich sehr über seine Nominierung: "Ich konnte es am Anfang gar nicht glauben, für mich ist das wie ein Sechser im Lotto." Für den Auftritt in Mainz auserkoren wurde Moosbauer (13 Treffer in 16 Spielen dieser Saison) von den "Hartplatzhelden" aufgrund eines Treffers beim 2:2-Unentschieden der Lusenkicker Ende Oktober gegen Neßlbach. In diesem Spiel rettete Moosbauer seiner Mannschaft mit zwei Toren einen Punkt. Der 26-Jährige verwandelte nach 0:2-Rückstand einen Foulelfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff und erzielte nach Wiederbeginn ein Traumtor: Ballannahme mit der Brust an der Strafraumlinie und aus der Drehung verwandelte Moosbauer den Ball herrlich im langen Eck.


Zum Thema: