Hankofen kommt nicht richtig ins Rollen: 1:3-Niederlage in Pullach für den Tabellenführer

19.03.2022 | Stand 19.09.2023, 3:12 Uhr

Aller Einsatz umsonst, auch Samuel Pex konnte die Hankofener Niederlage in Pullach nicht verhindern. −Foto: Paul Hofer

Bayernligist Spvgg Hankofen kommt im Fußballjahr 2022 nicht richtig in Tritt, im dritten Spiel kassierte die Ketterl-/Beck-Elf die erste Niederlage in der Frühjahrsrunde. Trotzdem bleiben die Niederbayern souveräner Tabellenführer.

Vor den Toren Münchens begann die Partie ideal für die Gäste, Tobias Richter brachte den Tabellenführer nach einer halben Stunde in Führung, bis zur Pause änderte sich nichts mehr am Spielstand. Nach dem Wechsel passierte zunächst lange nichts, doch in der Schlussviertelstunde sollte die Partie noch kippen. Zunächst verwandelte Max Zander einen Elfmeter für die Hausherren und binnen einer Minute war erneut Zander zur Stelle und schoss seine Farben in Front. Hankofen wehrte sich gegen die drohende Niederlage, stürmte vehement auf das Pullacher Tor und kassierte in Minute 88 den entscheidenden Gegentreffer, Malek Amdouni netzte zum 3:1 ein – das war’s. Tore: 0:1 Tobias Richter (30.); 1:1 Max Zander (74./FE); 2:1 Max Zander (75.) ; 3:1 Malek Amdouni (88.). SR Michael Hofbauer (Bernau).