Galler und Laasch hängen Schuhe an den Nagel
Hammerauer "Club" testet gegen SVK – Reischl kehrt zurück – Horvat verstärkt Außenposition

27.06.2022 | Stand 19.09.2023, 2:52 Uhr

Gastieren am Dienstag, 28. Juni 2022, in Hammerau: SVK-Trainer Mario Demmelbauer (von links) und seine Neuzugänge Thomas Leberfinger, Jonas Kronbichler, David Lobendank, Dominik Auerhammer und Christoph Wengler. −Foto: Butzhammer

Der FC Hammerau bereitet sich auf die kommende Spielzeit in der Kreisliga 1 vor. Auf die Rene-Pessler-Elf warten in einer neu zusammengestellten Staffel viele neue Gegner. Der letztjährige Tabellensechste der damaligen Kreisliga 2 will natürlich gut abschneiden und absolviert dafür ein straffes Vorbereitungsprogramm.

Der erste Test steigt bereits am Dienstag, 28. Juni, um 19 Uhr gegen den Bayernligisten SV Kirchanschöring. Mit diesem Highlight weiht der FC auch das sanierte Flutlicht am Sportplatz ein. Das Herzensprojekt der Vorstandschaft wurde in der Sommerpause endlich umgesetzt. In weiteren Heimspielen empfängt der "Club" außerdem den SV Wals-Grünau (1. Juli), die SG Schönau (15. Juli), den SV Laufen (22. Juli) sowie die DJK Weildorf (26. Juli) und den ASV Piding (5. August). Ein weiterer Freundschaftskampf ist am 30. Juli bei der SG Söllhuben/Frasdorf angesetzt.

Wenig verändert zeigt sich der Kader der Hammerauer. Nach einer bärenstarken Rückrunde, die der "Club" als Tabellenvierter absolvierte, setzt die Pessler-Truppe darauf, gut eingespielt zu sein. Ersetzt werden muss lediglich Stefan Galler, der seine Karriere beendet hat. Marcus Laasch, der in der abgelaufenen Saison bereits sehr oft verhindert war und nur einige Kurzeinsätze hatte, hat seine Schuhe ebenfalls an den Nagel gehängt. Nach derzeitigem Stand dürfen sich die Hammerauer auf der anderen Seite über drei Zugänge freuen.

Wieder mit von der Partie ist Michael Reischl. Der einsatzfreudige Stürmer spielte bereits 2018/19 für den "Club", ehe es ihn zwischenzeitlich zu seinem Heimatverein DJK Weildorf zurückzog. Der zweite Neue ist Hrvoje Horvat. Er wird die Außenbahnen verstärken und den Abgang Gallers versuchen zu kompensieren. Die quantitativ dünn besetzten Torwartpositionen verstärkt zudem Marco Becker. Der ehemalige Hammerauer Jugendspieler war zuletzt für den SV Marzoll aktiv. Herangeführt und eingesetzt werden zudem einige A-Jugendspieler.

− ob

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Montag, 27. Juni, beziehungsweise Dienstag, 28. Juni – unter anderem im Reichenhaller Tagblatt, Trostberger Tagblatt und in der Südostbayerischen Rundschau.