Oberhof/Ruhpolding
Gute Chiemgauer Ergebnisse trotz starker Konkurrenz beim DSC in Oberhof

02.02.2018 | Stand 18.09.2023, 6:46 Uhr
Walter Hohler

Sorgte für die besten Ergebnisse aus heimischer Sicht: Lisa Zinecker (links) vom SV Oberteisendorf, die Achte des Sprints und Fünfte des 5-km-Laufs wurde. −Foto: red

Rang 6 von Balthasar Strähhuber (SC Traunstein) im Sprint und Rang 5 von Lisa Zinecker (SV Oberteisendorf) im Distanzlauf waren die besten Ergebnisse der heimischen Langläufer beim Deutschen Schülercup (DSC) in Oberhof. In der DKB-Arena hatte Ausrichter SWV Goldlauter für gute Bedingungen gesorgt.

Doch das Wetter spielte den Athleten am zweiten Tag einen Streich: "Es war neblig, mit Regen und Wind – typisches Oberhof-Wetter halt", so Gau-Schülertrainerin Michaela Hofmeister. So wurde die Strecke sehr tief, und da in Teilen auf der Weltcup-Strecke gelaufen wurde, "war das natürlich ganz schön schwer für die Sportler", so Hofmeister.

Am Samstag, 3. Februar (10 Uhr), findet im Rahmen der Bioteaque-Langlauftournee des SV Chiemgau das nächste Rennen (KT, Massenstart) in Sachrang statt. Ausrichter: WSV Samerberg.

Mehr lesen Sie in der Heimatzeitung.