Polizei Plattling
Gestohlenes Fahrrad aufgefunden

21.07.2020 | Stand 18.09.2023, 4:43 Uhr

Osterhofen. Am Montag, gegen 12.15 Uhr, meldete sich ein 19-jähriger Geschädigter bei der Polizeiinspektion Plattling. Er hatte sein zuvor gestohlenes Fahrrad auf einer Internet-Verkaufsplattfom gefunden. Mit dem jungen Mann wurde ein Termin zur Besichtigung gemeinsam mit einer Streife der Polizeiinspektion Plattling vereinbart. Dabei konnte dieser sein Fahrrad zweifelsfrei identifizieren. Gleichzeitig wurden in dem Anwesen in der Straubinger Straße noch drei weitere Fahrräder aufgefunden für die kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnten. Die Fahrräder wurden sichergestellt und zur Polizei Plattling verbracht. Es handelt sich dabei zum einen um ein hochwertiges Mountainbike der Marke Cone in den Farben Schwarz/Blau mit einer 24-Gang Schaltung von Shimano und Scheibenbremsen. Am Lenker ist ein Tacho der Marke VDO angebracht. Weiterhin wurden ein Mountainbike der Marke Scott, Delano, in den Farben Blau/Weiß und ein Damenrad der Marke Pegasus in den Farben Lila/Schwarz aufgefunden. Eventuelle Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.