Geburtstagskind Gänger beschenkt Hankofen mit einem Tor – zum Sieg reicht es allerdings nicht

31.10.2020 | Stand 19.09.2023, 1:50 Uhr

Geburtstagskind Benedikt Gänger (r.) brachte den Gast aus Hankofen in Führung. −Foto: Timo Schoch

Während der Großteil der Spiele in der Bayernliga Süd abgesagt wurde, reiste die Spvgg Hankofen-Hailing am Samstag noch nach Ingolstadt gereist. Mit dem Rückenwind von zwei Siegen konnte die Mannschaft des neuen Trainers Heribert Ketterl auch im letzten Spiel des Jahres punkten. "Super happy" war der sportliche Leiter Richard Maierhofer nach dem 1:1.

Durch den Punktgewinn bei der Zweitliga-Reserve überwintert die Spvgg auf Platz 11 der Bayernliga Süd. Über dem Strich also. "Damit sind wir hochzufrieden, die letzten Wochen waren doch sehr intensiv", resümierte Maierhofer unmittelbar nach dem letzten Abpfiff.

Die 90 Minuten in Ingolstadt waren noch einmal ein Kraftakt für Hankofener Kicker. "Ingolstadt zwei ist eine sehr gut ausgebildete, technische starke Mannschaft, die hohes Tempo ging", berichtete Maierhofer. Doch der Führungstreffer gelang den Gästen aus Niederbayern: Nach einem ruhenden Ball drückte Abwehrspieler Benedikt Gänger (197 cm) den Ball über die Linie. Ausgerechnet Gänger: Der 23-Jährige feierte am Samstag Geburtstag und beschenkte sein Team mit einem Treffer. Danach kommen beide Mannschaften gefährlich zum Abschluss und als eine Flanke der Gastgeber am langen Pfosten abgelegt wird, braucht Patrick Görtler nur mehr zum 1:1 einschieben (40.).

In der Folge entwickelte sich auf tiefem Rasen ein umkämpftes, rassiges Spiel. "Es ist zunehmend schwieriger geworden", so Maierhofer. Die Kräfte schwanden, zu Ende gespielte Angriffe wurden weniger. Und die Spvgg Hankofen-Hailing hielt das Unentschieden bis zum Abpfiff.

Im zweiten Spiel, alle anderen wurden abgesagt, trennten sich Pullach und 1860 München II 3:3.

− mid