Fußballspiel endet mit wüster Prügelei: Polizei muss eingreifen

30.09.2013 | Stand 18.09.2023, 22:27 Uhr

−Foto: dpa-avis

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Akteuren und Fans ist es im Anschluss des Fußball-A-Klassenspiels im Landkreis Traunstein zwischen dem FC Vachendorf und dem TSV Freilassing gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurden dabei mehrere Beteiligte verletzt.

Mehrere Beteiligte verletzt

Der gesamte Spielverlauf war geprägt von sehr aggressivem Verhalten beider Mannschaften: So wurden auf beiden Seiten mehrere gelbe und rote Karten gezeigt. Gegen Ende der Begegnung, die am Sonntag um 14 Uhr begonnen hatte, kam es zu einer Tätlichkeit in deren Folge ein Spieler des FC Vachendorf mit einer roten Karte ausgeschlossen wurde. Nach Abpfiff des Spieles gerieten die beiden Kontrahenten erneut aneinander, dabei wurde der ausgeschlossene Spieler zu Boden gestoßen und vom Angreifer mehrfach getreten. Der FC-Kicker erlitt Prellungen an Armen und Beinen. Aufgrund dieser Auseinandersetzung gerieten auch Spieler der beiden Mannschaften aneinander sowie mehrere Fans der jeweiligen Vereine.

In den Rücken getreten

Im allgemeinen Durcheinander wurde ein Spieler des SC Vachendorf von einem Freilassinger Kicker mit den Fußballschuhen in den Rücken getreten und erlitt hierbei ebenfalls Verletzungen. Aufgrund der Eskalation wurde die Polizei hinzugerufen. Bei Eintreffen hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Die beteiligten Spieler wurden zur Anzeigenaufnahme in die Polizeiinspektion Traunstein gebracht.