Inzell
Eisspeedway in Inzell abgesagt: "Die Gesundheit geht vor"

10.03.2020 | Stand 10.03.2020, 15:04 Uhr

"Da kann man halt nichts machen", scheint Günther Bauer den Fans zu signalisieren. Denn sowohl das "Legenden-Rennen" zu seinem Abschied als auch die WM-Läufe in der Inzeller Max-Aicher-Arena mussten wegen des Coronavirus abgesagt werden. −Foto: Weitz

Das ist ein harter Schlag nicht nur für die Fans, sondern besonders für die Veranstalter: Wegen des Coronavirus wurden die für dieses Wochenende geplanten Eisspeedway-Rennen in der Inzeller Max-Aicher-Arena komplett abgesagt. Das betrifft neben den Läufen zur Eisspeedway-Weltmeisterschaft (Grand Prix) am Samstag und Sonntag auch das "Legenden-Rennen", das am Freitag zum Abschied von Günther Bauer geplant war. Geschockt, aber nicht ganz überrascht zeigte sich Kai Schmiedeknecht, der Vorsitzende der DMV-Landesgruppe Südbayern, die das Rennen in Inzell – wie in den Jahrzehnten zuvor – wieder ausgerichtet hätte. "Es gab bereits seit vergangener Woche Gespräche, dann hat sich die Situation über das Wochenende zugespitzt. In Absprache mit der Gemeinde, den Genehmigungsbehörden und uns als Veranstalter wurde letztlich entschieden, das Ganze abzusagen. Die Gesundheit aller geht vor", betont Schmiedeknecht. Ob man 2021 eine Neuauflage der Veranstaltung angehen könne, "wissen wir noch nicht. Es ist noch unklar". Eines verspricht er den Fans und Piloten aber auch schon: Sollte 2021 die Landesgruppe in der Lage sein, das traditionsreiche Rennen in Inzell auszurichten, "dann werden wir das so machen, wie es für dieses Jahr geplant war". – who

Lesen Sie mehr im Sportteil der Heimatzeitung vom 11. März.