Verpflichtung fix
Ein Tor, eine Vorlage: Testspieler Radivojevic überzeugt Schaldinger Verantwortliche

31.01.2022 | Stand 31.01.2022, 9:35 Uhr

Sportchef Markus Clemens mit Neuzugang Nemanja Radivojevic. −Foto: Verein

Dritter Winter-Neuzugang für den Regionalligisten SV Schalding: Der Regionalligist hat den Österreicher Nemanja Radivojevic verpflichtet. Der 20-Jährige Mittelfeldspieler trainierte bereits seit Beginn der Wintervorbereitung als Gastspieler bei den Grün-Weißen und konnte die Verantwortlichen mit seiner Leistung in den beiden Testpartien überzeugen.

Beim 8:0 gegen Schärding gelang Radivojevic ein Treffer, beim 1:1 gegen Osterhofen bereitete der Außenbahnspieler das Schaldinger Tor mustergültig vor. Radivojevic wurde in Österreich ausgebildet (u.a.Rapid Wien) und war zuletzt beim Bayernligisten Donaustauf aktiv. Auf Seiten der Schaldinger freut man sich über die dritte Verstärkung nach Dominik Weiß und Daniel Massinger. "Nemanja hat sich in den Trainings und Spielen für eine Verpflichtung empfohlen. Er kann in Passau Studium und Fußball verbinden. Daher sind wir froh, dass wir ihn kurz vor Transferschluss noch holen konnten", sagt der sportliche Leiter Markus Clemens. Und Trainer Stefan Köck befindet. "Schön, dass wir wieder einen Spieler gefunden haben, bei dem rund herum alles passt. Er hat bisher einen guten Eindruck hinterlassen und passt hervorragend in unser Team."

Auch der 20-Jährige freut sich über die Chance in der Regionalliga. "Ich bin froh, hier zu sein und für den SV Schalding spielen zu dürfen. Hier macht Fußball spielen Spaß, das hab ich gleich bei den ersten Trainingseinheiten gemerkt. Die Mannschaft hat mich toll aufgenommen und ich werde meine Chancen nutzen, um die ersten Einsätze in der Regionalliga zu sammeln", gibt Nemanja Radivojevic zu Protokoll.

Ob die Schaldinger noch einen weiteren Spieler unter Vertrag nehmen, ist offen. Seit längerem trainiert auch ein Ex-Profi beim SVS mit, ob der Defensivspezialist, der in der Region wohnhaft ist, künftig für die Grün-Weißen auflaufen kann, ist aber noch nicht geklärt.

Neuigkeiten gibt es auch bei Chris Seidl. Der Stürmer verletzte sich im Test gegen Osterhofen am Finger. "Er hat sich den Finger ausgekugelt, dabei ist womöglich auch etwas kaputt gegangen. Er muss jetzt ein paar Tage eine Schiene tragen, dann sehen wir weiter. Wir hoffen, dass er nicht noch operiert werden muss und schnell wieder spielen kann", sagt Coach Köck.

− la

Mehr zum Thema
- Test-Ernüchterung und Seidl-Schock: Starkes Osterhofen ärgert den SV Schalding
- Spielfreudig, laufstark und acht Volltreffer: Schalding hat im ersten Test richtig Spaß
- Vollgas-Vorbereitung und Personal-Veränderungen: Schaldings steiniger Weg zum Ligaerhalt beginnt