Eishockey-Landesliga
Das gab’s schon lange nicht mehr: Spitzenspiel in Trostberg – Chiefs wollen Moosburg erneut packen

18.11.2021 | Stand 18.09.2023, 7:17 Uhr
Thomas Donhauser

Chiefs-Keeper Max Kruck und Stefan Feldner wollen sich auch im Spitzenspiel gegen Moosburg wieder mächtig ins Zeug legen. −Foto: Butzhammer

Das hat es lange nicht gegeben! Die Trostberg Chiefs sind Gastgeber für ein Spitzenspiel. Der Gegner ist am Freitag, 19. November, um 19 Uhr im Rainer-Roßmanith-Eisstadion der EV Moosburg, den die Chiefs zum Saisonauftakt mit 6:4 bezwungen haben. Am Sonntag, 21. November, geht die Reise nach Niederbayern zum ESV Waldkirchen (Spielbeginn: 17.30 Uhr).

"In Moosburg haben wir unser berühmtes letztes Drittel gespielt", sagt Chiefs-Abteilungsleiter Johannes Käsmaier. Wie schon gegen Bayreuth (7:5) und in der Vorwoche in Vilshofen (8:5). Doch in Niederbayern "waren wir von Beginn an ein wenig unkonzentriert – das wird sich irgendwann auch mal rächen", meint Käsmaier.

Er fordert, dass die Chiefs von Anfang an voll bei der Sache sind. Gegen Dingolfing (8:1) war es trotz der Führung Goalie Max Kruck zu verdanken, dass Trostberg nicht ins Hintertreffen geriet. "Die Mentalität der Mannschaft ist aber nun eine andere, der unbedingte Wille Spiele zu gewinnen ist da", freut sich der Spartenchef. So stehen die Chiefs nun mit fünf Siegen und nur einer Niederlage mit 15 Punkten auf Platz zwei. Nur drei Zähler beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter ESC Haßfurt (18), und punktgleich sind die Alzstädter mit dem Freitagsgegner, der aber schon drei Spiele mehr bestritten hat. "Moosburg wird sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren wollen", weiß Käsmaier.

Mehr über die Chiefs lesen Sie in der PNP-Printausgabe vom Freitag, 19. November 2021 – unter anderem im Trostberger Tagblatt und Traunreuter Anzeiger.