"Falsches Signal"
Corona: Söder lehnt Bundesliga-Spiele vor Publikum ab

03.09.2020 | Stand 19.09.2023, 1:45 Uhr

−Symbolbild: Peter Kneffel/dpa pool/dpa

Spiele der Fußball-Bundesliga in Leipzig mit, in anderen Städten wie München ohne Publikum, damit tut sich Bayerns Ministerpräsident Markus Söder schwer.

Der CSU-Chef fordert in der Passauer Neuen Presse ein einheitliches Vorgehen. "Unabhängig vom regionalen Infektionsgeschehen braucht es für die Bundesliga einheitliche Regeln", sagte Söder: "Jetzt wieder Fußballspiele mit Fans zu erlauben, während gleichzeitig die Infektionszahlen steigen, wäre ein schlechtes Signal." Zudem verweist er auf "Wettbewerbsverzerrungen", die nicht im Sinne der Liga seien. "Ein Verein mit Fans, die anderen ohne - das kann weder im Sinn der Liga noch des Sports sein."