Kreisklassist rüstet sich
Büchlberg optimistisch: Manuel Rückert kommt als Spielertrainer, Team bleibt beisammen

27.05.2022 | Stand 19.09.2023, 3:18 Uhr

Der FC Büchlberg begrüßt Manuel Rückert (Mitte) als neuen Spielertrainer. Vorstand Martin Bauer (v.l.) Gerhard Pangerl (h.l.) sowie die Abteilungsleiter Michael Holzinger, und Nico Hager und Trainer Mario Hager. −Foto: Verein

Der FC Büchlberg rüstet sich für die neue Saison – und blickt positiv in die Zukunft. Der Passauer Kreisklassist verpflichtete Manuel Rückert (35), der als gleichberechtigter Spielertrainer agieren wird. Zudem kann Coach Mario Hager weiter mit dem derzeitigen Kader arbeiten, das Team bleibt komplett beisammen.

" Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim FC Büchlberg und die Zusammenarbeit mit Mario. Die Mannschaft hat definitiv mehr Potenzial als der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Ohne harte Arbeit wird es aber nicht gehen", sagt Rückert zu seiner neuen Aufgabe. Der 35-Jährige agierte zuletzt als spielender Coach beim Ligarivalen Preming, im Frühjahr trennten sich aber die Wege. Zuvor lief der Abwehrspieler viele Jahre für den SV Perlesreut auf, auch für Mauth und Ringelai stand er schon auf dem Platz.

Positiv aus Büchlberger-Sicht: Die aktuelle Mannschaft bleibt komplett beisammen, Trainer Mario Hager hat bereits seit längerem zugesagt. Auch Nico Hager, der überregionale Angebote hatte, entschied sich, weiter für Büchlberg zu spielen. "Insgesamt läuft es aktuell super, die Jugendspieler die damals den Klub verlassen haben, sind größtenteils zum Heimatverein zurückgekehrt. Diesen Weg wollen wir mit dem FC Büchlberg auch weiter einschlagen", heißt es von Seiten der Verantwortlichen.

Die aktuelle Saison beendete der FC Büchlberg auf dem 11. Platz.

− red