Hankofen-Hailing
Bayernliga Süd: Ersatzgeschwächter SV Kirchanschöring holt einen Punkt bei der SpVgg Hankofen-Hailing

20.10.2019 | Stand 18.09.2023, 6:24 Uhr
Thomas Donhauser

−Foto: Foto: mw

450 Zuschauer sahen im "B20-Derby" zwischen Nieder- und Oberbayern im Maierhofer-Bau-Stadion am Samstag ein durchaus ansprechendes 0:0 Unentschieden in der Fußball-Bayernliga Süd zwischen der SpVgg Hankofen-Hailing und dem SV Kirchanschöring.

Wie im Vorfeld bekannt, musste SVK-Coach Michael Kostner vor allem die Abwehr massiv umbauen. So rückte Luca Obirei neben Christoph Dinkelbach in die Innenverteidigung, während Hannes Kraus als rechter Verteidiger agierte. Die mitgereisten SVK-Anhänger sahen nach dem Seitenwechsel einen anderen SVK, Coach Kostner war nämlich mit Das Spiel war nun ein Hin und Her: Am Ende waren beiden Trainer mit dem Punkt zufrieden, nicht nur Hankofens Gerald Huber. Der meinte in Halbzeit eins "hätten wir das auf unsere Seite ziehen können". Huber sprach von "Hochkarätern" und bemängelte die Chancenverwertung. In Halbzeit zwei – habe das Leder auf beiden Seiten "nicht über die Linie wollen".

SVK-Coach Kostner sagte, man habe gesehen, "dass wir in der Konstellation noch nie gespielt haben". Er habe viele junge Spieler "rein geworfen", die ihre Sache gut gemacht hätten. Halbzeit zwei "war dann von unserer Seite her besser", da waren "wir engagierter und mutiger". Er sprach insgesamt von einem "verdienten Unentschieden" und lobte die Arbeit seines Kollegen. Vor der Pause "können wir uns nicht beschweren, wenn wir zurückliegen", so der SVK-Trainer. - mw

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Montag, 21. Oktober 2019.