Skispringen
Aus dem Conti-Cup zur Tournee: Severin Freund meldet sich zurück

19.12.2021 | Stand 17.09.2023, 22:08 Uhr

Er hat sich die Perspektive zurückgeholt: Severin Freund. Über den zweitklassigen Continental-Cup schafft der Ex-Weltmeister den Sprung zur Tournee 21/22. −Foto: Imago Images

Severin Freund (33) hat den deutschen Skispringern einen zusätzlichen Weltcup-Startplatz gesichert und ist bei der Vierschanzentournee dabei.



Der ehemalige Weltmeister und Gesamtweltcup-Sieger vom WSV DJK Rastbüchl zeigte im zweitklassigen Continental Cup starke Leistungen und verdiente sich damit die Teilnahme am großen Sprung-Höhepunkt rund um den Jahreswechsel. An diesem Wochenende belegte er im finnischen Ruka die Ränge vier und acht. Freund war nach mehreren Verletzungen in den vergangenen Jahren nicht mehr konstant an die Weltspitze herangesprungen.