Fußball-Kreisliga 2 Inn/Salzach
Anger will im Ludwig-Schwabl-Sportpark alles klarmachen – Inzell ohne gesperrten Zeidler

10.05.2022 | Stand 19.09.2023, 2:51 Uhr

Stefan Plößl (in Weiß) möchte mit dem SC Anger in der Nachholpartie in Inzell den Ligaverbleib in trockene Tücher bringen. −Foto: Butzhammer

Der SC Anger möchte am Mittwoch, 11. Mai, den Ligaverbleib in der Fußball-Kreisliga 2 klarmachen: Sollte die Crew von Trainer Christian Berger den Gastauftritt beim jenseits von Gut und Böse liegenden SC Inzell siegreich gestalten können (Anstoß im Ludwig-Schwabl-Sportpark ist um 19.30 Uhr), dann darf der Klassenerhalt gefeiert und ein weiteres Jahr in Liga 8 geplant werden.

Die Hausherren können dagegen nur noch für die Galerie spielen, haben definitiv nichts zu verlieren. Im günstigsten Fall könnten sich die Inzeller noch vom aktuellen neunten auf den sechsten Rang verbessern. Im schlechtesten Fall droht ein Abrutschen auf die elfte Position − doch auch nur dann, wenn sie im Direktvergleich mit dem heutigen Gegner den Kürzeren ziehen sollten. Hier steht’s aktuell hauchdünn 1:0 für den SCI, der das Hinspiel gegen die Jungs aus dem Berchtesgadener Land mit 1:0 für sich entschieden hatte.

Allerdings steht Torjäger Fabian Zeidler, der am 13. August 2021 das Siegtor erzielte, diesmal wegen seiner Rotsperre nicht zur Verfügung. Beim SCA, der eine positive Serie aufweist (drei Remis, ein Sieg), hofft man, das Ding heute durchziehen zu können.

Lesen Sie dazu auch die PNP-Printausgabe vom Mittwoch, 11. Mai 2022 − unter anderem das Reichenhaller Tagblatt und die Südostbayerische Rundschau.