Nachfolger für Sattler/Stemplinger
A-Klassist stellt die Weichen: Simon Pittner wird Spielertrainer beim SV Neukirchen v.W.

28.01.2020 | Stand 19.09.2023, 1:27 Uhr

Das künftige Führungsteam in Neukirchen (v.l.): Abteilungsleiter Martin Winkler, Herbert Auerbeck, 2.Vorstand Robert Herrle, Simon Pittner sowie 1.Vorstand Christian Winkler. −Foto: SVN

Der SV Neukirchen v.W. hat die Weichen für die Zukunft gestellt. Ab der neuen Saison wird Simon Pittner beim A-Klassist als Spielertrainer fungieren. Der 29-Jährige ist derzeit als Coach des Kreisklassisten St. Oswald aktiv und war zuvor schon beim TSV Ringelai tätig.

"Wir freuen mit uns, mit Simon einen jungen und ehrgeizigen Trainer für die kommende Saison gefunden zu haben.
Unterstützt wird Simon von Herbert Auerbeck als Co-Trainer", heißt es von Vereinsseite. Auerbeck steht Pittner schon aktuell in St. Oswald zur Seite. "In unseren Gesprächen mit Simon und Herbert waren sich beide Seiten von Beginn an sehr sympathisch. Es stellte sich rasch heraus, dass ihre Philosophie sehr gut zu uns passt", teilt der SVN mit.

Auch Simon Pittner ist gespannt auf seine neue Aufgabe, auf die er "mit viel Vorfreude" blickt. "In Neukirchen werden beste Voraussetzungen geschaffen, um die gesteckten Ziele zu erreichen", sagt der 29-Jährige.

Bis zum Sommer wird Neukirchen interimsmäßig von Manfred Weidinger gecoacht. Vor dem Winter hatte sich der Verein vom Spielertrainerduo Daniel Sattler und Holger Stemplinger getrennt.

− red