Chieming/Kammer
A-Klasse 6: Georg Klauser schießt den SC Vachendorf zum Titel - 1:0-Sieg beim TSV Chieming

09.05.2015 | Stand 18.09.2023, 6:30 Uhr
Der SC Vachendorf ist Meister der Fußball A-Klasse 6! Zum Titelgewinn reichte ein 1:0-Sieg beim TSV Chieming. −Foto: Foto: Thomas Donhauser

Ausgerechnet der langzeitverletzte Georg Klauser war es, der den SC Vachendorf beim TSV Chieming zum Titel in der Fußball A-Klasse 6 geschossen hat. Damit ist die Elf von Spielertrainer Adrian Klein nach dem 1:0-Erfolg vier Spieltage vor dem Ende Meister und damit Aufsteiger in die Kreisklasse. Damit krönte der SCV seine beeindruckende Saison, die bisher nur eine Niederlage in 20 Spiele beeinhaltet. Alle acht Rückrundenspiele gingen damit an den Tabellenführer, der sich damit verdient den Titel holte. Herzlichen Glückwunsch.

Das Vachendorf bei einem 13-Punkte-Vorsprung noch eingeholt wird, lag eher theoretischer Natur. Doch die Partie zweier Ex-Bezirksligisten war lange offen und am Ende war es ein knapper Erfolg der Klein-Truppe. Georg Klauser, der die Hälfte der Saison wegen eines Kreuzbandrisses passen musste, traf in der 76. Minute zum alles entscheidenden 1:0-Siegtreffer. "Unglaublich, wir sind ein verdienter Meister", so Adrian Klein im Überschwang des Titelgewinnes unter der Sektdusche seiner Truppe auf dem Feld.
Der Kampf um Platz zwei geht dagegen unvermindert weiter. Der TSV Altenmarkt holte bei der DJK Kammer einen Zähler, beim 1:1 trafen Thomas Reisch zum Führungstreffer für die Gäste (35.), Andreas Jobst glich vier Minuten später aus. Der TSV Palling, zwei Punkte hinter Altenmarkt, tat sich in Erlstätt schwer und kam über ein torloses Remis nicht hinaus.

Bewegung kommt in den Abstiegskampf: Der TSV Traunwalchen II kommt in Fahrt und hat das Kellerduell beim TSV Marquartstein mit 4:2 gewonnen und hat nun das rettenden Ufer in Sichtweite. Andreas Götzinger und Thomas Hobmayer trafen zum schnellen 2:0 für die Gäste. Michael Ebertzeder und Max Brendel trafen zum 2:2-Gleichstand, ehe Florian Schwab und Spielertrainer Gerry Straßhofer zum Sieg für den TSV Traunwalchen II einschossen.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 12. Mai