Leobendorf
A-Klasse 6: 5:2-Sieg beim SV Leobendorf - SV Ruhpolding steht kurz vor dem Titel

27.04.2019 | Stand 17.09.2023, 7:33 Uhr

−Foto: Foto: wukits

Für den SV Ruhpolding gibt es in der Fußball-A-Klasse 6 nur noch einen Widersacher auf dem Weg zum Titel. Im Gipfeltreffen siegten die Schützlinge von Thomas Stutz souverän beim mit 5:2 Tabellenzweiten SV Leobendorf und haben nun schon elf Punkte Vorsprung auf den abgeschüttelten SVL, der noch dazu ein Spiel mehr hat und dem WSC Bayerisch Gmain. Die Huber-Elf muss heute in Suheim punkten um nicht auch nur noch um den Relegationsrang zu kämpfen.

Christian Kecht (5./23.) und Stefan Brügmann (29.) bei einem Gegentor zum 1:1-Ausgleich von Top-Torjäger Florian Schnugg mit seinem 21. Saisontreffer stellten den 3:1-Pausenstand her. Thomas Nawratil markierte in der 75. Minute die Vorentscheidung, die Valentino Persico (77.) und Gästekicker Florian Kügeler noch auf ein 5:2 stellten. 140 Fans im Leobendorfer Waldstadion sahen eine souveräne Vorstellung des Tabellenführers, der vor der Rückkehr in die Kreisklasse steht.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der Heimatzeitung vom Dienstag, 30. April 2019