Kreisklasse Freyung
3:1 gegen Neudorf / Neuschönau: Altreichenau macht Röhrnbach zum Meister

13.05.2022 | Stand 19.09.2023, 3:17 Uhr

Jetzt sind sie Meistermacher: Florian Lorenz und Petr Kulhanek, die beiden Spielertrainer beim SV Röhrnbach. −Foto: Duschl

Quasi auf der Couch hat sich der SV Röhrnbach den Meistertitel in der Kreisklasse Freyung und den Aufstieg in die Kreisliga gesichert.

Weil der DJK-SV Altreichenau am Freitagabend Röhrnbachs Titelrivalen SG Neudorf / Neuschönau 3:1 bezwang, sind die Röhrnbacher um ihr Spielertrainer-Duo Florian Lorenz und Petr Kulhanek nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen. Es ist der erste Meistertitel des SVR seit 1997. Die Altreichenauer verließen mit dem Erfolg die Abstiegsplätze – was ihnen, unabhängig von der Schützenhilfe für die Röhrnbacher, ohnehin das größere Anliegen gewesen sein dürfte. Maximilian Seibold (32. / 54.) und Florian Gutsmiedl (57.) trafen vor 150 Zuschauern für die abstiegsbedrohten Gastgeber, mehr als der Ehrentreffer durch Matthias Karlsdorfer (86.) war für die SG an diesem Abend nicht drin. SR Tobias Fischer (Perlesreut).

− mid/mjf