15.06.2021

Lukratives Angebot: Schaldings Christian Piermayr zieht’s zum FC Wels − Testspiel gegen CL-Teilnehmer



Künftig für den FC Wels am Ball. Christian Piermayr. −Foto: Lakota

Künftig für den FC Wels am Ball. Christian Piermayr. −Foto: Lakota

Künftig für den FC Wels am Ball. Christian Piermayr. −Foto: Lakota


Nach drei Jahren im grün-weißen Trikot wird Christian Piermayr den SV Schalding verlassen. Nun steht auch fest, wohin es den 25-jährigen Österreicher zieht.

Piermayr heuert beim österreichischen Mitte-Regionalligisten FC Wels an. Für den Klub aus dem Hausruckviertel ging einst auch der Ex-Schaldinger Benni Neunteufel auf Torejagd. Piermayr habe ein lukratives Angebot vorgelegen, heißt es von Seiten des SV Schalding zum kurzfristigen Abschied. Der Abwehrspieler war wie Tobias Stockinger (21) mit dem SVS in die Vorbereitung gestartet, nach vier Wochen sagen beide nun Servus. Die Schaldinger sind bereits auf der Suche nach Ersatz, für Piermayr soll Defensivspieler Walter Kirschner (zuletzt Donaustauf) verpflichtet werden.

Beim FC Wels wird Piermayr in der österreichischen Regionalliga Mitte auflaufen. Die Messestädter profitierten zwei Mal in Folge von der coronabedingten Saisonannullierung in Österreich, nach 19/20 wurde auch 20/21 der Absturz in die Viertklassigkeit verhindert − zum Zeitpunkt des Abbruchs stand Wels auf dem letzten Tabellenplatz. Nun will sich der Verein neu aufstellen und gibt ehrgeizige Ziel aus. "Alles andere als ein Platz unter den ersten 10 wäre eine Enttäuschung", sagt Sportchef Juan-Francisco Bohensky gegenüber "ligaportal.at".

In der Vorbereitung steht auch ein besonderes Testspiel an. Am Mittwoch kommt mit dem CFR Cluj der amtierende rumänische Meister und mehrfache Champions League-Teilnehmer in die Huber-Arena. Piermayr könnte hier sein Debüt geben. Nach einem Kreuzbandriss im September 2019 ist der Innenverteidiger mittlerweile wieder topfit. Nach der schweren Verletzung verzichtete der Österreicher wie sein Ex-Teamkollege Patrick Rott auf eine Operation und ließ sich beim mittlerweile im Ruhestand weilenden Manualtherapeuten Mohamed Khalifa behandeln. Mit Erfolg ... − laHier lesen Sie: Zurück ins Profigeschäft: Tobias Stockinger verlässt Schalding – Auch Piermayr geht




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/4014582_Lukratives-Angebot-Schaldings-Christian-Piermayr-ziehts-zum-FC-Wels-Testspiel-gegen-CL-Teilnehmer.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.