15.02.2021

Ein neuer Spielertrainer für den SV Gumpersdorf: Erlbacher Peter Schreiner übernimmt den A-Klassisten im Sommer



Er trägt die "Fünf" und übernimmt das Kommando: Gumpersdorfs 2. Abteilungsleiter Franz Joachimbauer (l.) freut sich über Neuzugang Peter Schreiner, er kommt vom Landesligisten SV Erlbach. −Foto: Verein

Er trägt die "Fünf" und übernimmt das Kommando: Gumpersdorfs 2. Abteilungsleiter Franz Joachimbauer (l.) freut sich über Neuzugang Peter Schreiner, er kommt vom Landesligisten SV Erlbach. −Foto: Verein

Er trägt die "Fünf" und übernimmt das Kommando: Gumpersdorfs 2. Abteilungsleiter Franz Joachimbauer (l.) freut sich über Neuzugang Peter Schreiner, er kommt vom Landesligisten SV Erlbach. −Foto: Verein


Peter Schreiner (31) wechselt im Sommer zum A-Klassisten SV Gumpersdorf und wird dort seinen ersten Trainerposten bekleiden. In den vergangenen Jahren war sein Name eng mit dem SV Erlbach verbunden. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und war bei den Erfolgen der Senioren mit Landesliga- und Bayernligaaufstieg dabei – lange Jahre auch als Spielführer der Mannschaft.

Jetzt, mit 31 Jahren, möchte er etwas kürzer treten. Der Aufwand für Landesliga oder auch Bayernliga wurde ihm zu groß. Ganz ohne Fußball geht es für ihn aber auch nicht, daher wechselt er jetzt nach Gumpersdorf und tritt beim SV die Nachfolge von Heinrich Empl (55) an, der zum Saisonende sein Engagement als Trainer in Gumpersdorf beendet. "Wir sind Heine sehr dankbar für seine Arbeit und seinen Einsatz. Wir hoffen, dass er die Saison trotz der Corona-Pandemie noch erfolgreich zu Ende bringen kann", sagt Abteilungsleiter Ludwig Matzeder. Und weiter: "Peter ist bei uns kein Unbekannter und war unser Wunschkandidat. Wir erhoffen uns von ihm, dass wir von seiner Erfahrung profitieren können und er unsere Spieler weiterentwickelt. Menschlich passt er auf alle Fälle hundertprozentig ins Team und zum Verein." − red




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/kreise/kreis_west/a_klasse_eggenfelden/3915149_Ein-neuer-Spielertrainer-fuer-den-SV-Gumpersdorf-Erlbacher-Peter-Schreiner-uebernimmt-den-A-Klassisten-im-Sommer.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.