02.12.2019

Von Kirchberg zum Ligarivalen: Tobias Wagner neuer Trainer bei Kreisklassist Obernzell-Erlau



Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl

Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl

Künftig Coach beim FC Obernzell-Erlau: Tobias Wagner. −Foto: Sigl


Der FC Obernzell-Erlau hat die Winterpause genutzt, um einen neuen Trainer zu suchen. Nach dem Abschied von Stephan Schätzl war Franz Fesl interimsmäßig in die Bresche gesprungen, nun kann der Verein eine Lösung zumindest bis Saisonende präsentieren. Und der neue Mann ist in der KK Passau kein Unbekannter: Tobias Wagner, bis vor kurzem noch bei Kirchberg v.W. tätig, übernimmt ab sofort als Coach beim Ligarivalen. Bei der Hallenlandkreis-Meisterschaft am Sonntag in Salzweg saß der 27-Jährige bereits auf der Bank. "Ich wohne in Thyrnau und damit ganz in der Nähe. Auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut. Die Mannschaft hat viel Potenzial, ich freue mich auf die Herausforderung", sagt Wagner.

"Wir haben uns mit Tobias auf ein Engagement verständigt – vorläufig mal bis Saisonende", sagt Obernzells Vorsitzender Walter Wellisch. Wie es dann weitergeht, werde sich zeigen. In der Frühjahrsrunde gehe es nun zunächst einmal darum, alle Gedanken ans das "Abstiegsgespenst" zu vertreiben. Nur fünf Punkte beträgt der Vorsprung auf den Relegationsrang. "Der Zug nach vorne ist abgefahren, wir wollen jetzt so schnell wie möglich die nötigen Sicherungspunkte einfahren", sagt Wellisch.

Eigentlich hätte die Mannschaft durchaus das Potenzial, vorne mitzumischen, allerdings hatte der FCO mit einer gewaltigen Verletztenmisere zu kämpfen. "So habe ich das in meiner langen Tätigkeit überhaupt noch nicht erlebt. An einem Spieltag hatten wir 18 Mann nicht zu Verfügung, mussten sogar die Zweite absagen", berichtet Wellisch. Fürs Frühjahr sehe es aber personell wieder besser aus. Und mit Tobias Wagner ist jetzt auch die Lücke auf der Trainerposition geschlossen ... − la




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/kreise/kreis_ost/kreisklasse_passau/3531753_Von-Kirchberg-zum-Ligarivalen-Tobias-Wagner-neuer-Trainer-bei-Kreisklassist-Obernzell-Erlau.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.