27.11.2019

Kaum Fans, Nachrichtensperre, Nebel, kaputter Rasen: Das absurde Burghauser Legendenspiel



Fotografen mussten draußen bleiben beim Legendenspiel. −F.: red

Fotografen mussten draußen bleiben beim Legendenspiel. −F.: red

Fotografen mussten draußen bleiben beim Legendenspiel. −F.: red


Thomas Häßler, Guido Buchwald, Thomas Helmer, David Seaman – sie alle waren klasse Fußballer. Und sie alle waren am Dienstagabend in der Burghauser Wacker-Arena auf dem Platz. Nur: Mitbekommen soll das eigentlich keiner. Denn Medien dürfen über das Legenden-Spiel zwischen Deutschland und England nicht berichten, bis es im Rahmen der Doku "Harry’s Heroes" über die Trainer Harry Redknapp im Frühjahr im englischen TV gelaufen ist.

Ganz anders hätte es sich Regionalligist Wacker Burghausen vorgestellt. Eine Autogrammstunde hätte man vor der Partie geplant, Fan-Fotos wollte man schießen lassen – alles hinfällig. Berichterstattung sei nicht erwünscht, sogar untersagt. Angeblich wäre keine Zeit für Interviews mit den Spielern, heißt es in einer Mail auf Nachfrage der Redaktion.

Stimmt nicht ganz, wie sich am Dienstag herausstellte. Ohnehin wurden die strengen Auflagen kaum beachtet. Dass nicht geraucht werden darf und keine Fotos gestattet sind, interessierte keinen – fast genauso wie das Spiel: Maximal 300 Leute tummelten sich auf der Westtribüne.

Kurz wurde eine Pokalübergabe inszeniert – und schon waren alle in der Kabine. Nur ein englischer Kicker, der jedoch nicht namentlich genannt werden darf, weil er im Vorfeld nicht angekündigt war, kam noch einmal aus dem Spielertunnel und stellte sich für eine Minute einer Handvoll Fans – das war’s aber mit Fannähe. Dann ging es mit zwei Bussen – einer davon arbeitete den Rasen eines Nebenplatzes der Wacker-Arena auf – nach München. − redDie komplette Geschichte lesen Sie am Donnerstag, 28. November, im Sportteil Ihrer Passauer Neuen Presse und am Online-Kiosk.




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/3526542_Kaum-Fans-Nachrichtensperre-Nebel-kaputter-Rasen-Das-absurde-Burghauser-Legendenspiel.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.