18.11.2019

Jubel beim Passauer Bayern-Fanclub: Brazzo kommt – Gnabry nach Schöllnach, Lewi nach Obing



Kommt nach Passau: Hasan Salihamidžic. −Foto: dpa

Kommt nach Passau: Hasan Salihamidžic. −Foto: dpa

Kommt nach Passau: Hasan Salihamidžic. −Foto: dpa


Es ist das Highlight eines jeden Bayern-Fanclubs. Ein Spieler, Verantwortlicher oder der Trainer des deutschen Rekordmeisters schaut in der Vorweihnachtszeit bei den Anhängern in deren Heimat vorbei, das ist Tradition beim deutschen Rekordmeister – nun gab der FCB bekannt, wer sich dieses Mal über prominenten Besuch freuen darf.

Ein großes Los zog dabei der überregional bekannte Passauer Fanclub Mia San Mia – Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidžic wird am Sonntag, 1. Dezember, um ca. 11 Uhr in der Dreiflüssestadt erwartet. "Wir sind natürlich sehr froh und glücklich, dass wir ausgewählt wurden", sagt der 1. Vorsitzende Andreas Öller. Die Veranstaltung wird im Fürstenbau der Brauerei Hacklberg stattfinden, rund 550 Besucher finden darin Platz – es werden daher nur Mitglieder zugelassen sein, kündigt Öller an. Er und seine Mitstreiter werden sich nun intensiv Gedanken machen, um Brazzo einen entsprechenden Rahmen zu bereiten. "Das wird sicher ein Highlight für uns alle", kündigt Öller an. Nicht zuletzt, weil der Sportchef vielleicht ja auch Einblicke geben kann in den aktuellen Stand der Trainersuche.

Jubel gab es auch bei zwei weiteren niederbayerischen Fanclubs. Schwanenkirchen 04 & Poppenberger Buam (Landkreis Deggendorf) erwarten Offensiv-Dribbler und Nationalspieler Serge Gnabry, in Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn) freut man sich über den Besuch von Torwart Sven Ulreich. Riesen Begeisterung herrscht auch im benachbarten Österreich. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wird den Fanclub Antiesental in Antiesenhofen (oberösterreichische Gemeinde im Bezirk Ried) besuchen.

Mit das größte Los zog auch ein oberbayerischer Fanclub. Die Anhänger in Obing (Landkreis Traunstein) dürfen sich über Superstar und Toptorjäger Robert Lewandowski freuen. − red




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/profis/bundesliga/3516567_Jubel-beim-Passauer-Bayern-Fanclub-Brazzo-kommt-Gnabry-nach-Schoellnach-Lewi-nach-Obing.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.