15.11.2019

"Kann die Aussage nicht nachvollziehen": Keeper Simon Busch nimmt Stellung zu Passaus Vorwürfen



Im Passauer Trikot wird Simon Busch nicht mehr die Bälle fangen. −Foto: Mike Sigl

Im Passauer Trikot wird Simon Busch nicht mehr die Bälle fangen. −Foto: Mike Sigl

Im Passauer Trikot wird Simon Busch nicht mehr die Bälle fangen. −Foto: Mike Sigl


Simon Busch, 22 Jahre junger Torhüter, steht dem Landesligisten 1.FC Passau ab diesem Wochenende nicht mehr zur Verfügung. Busch, seit 2018 beim Landesligisten und heuer bereits 16-mal in der Startelf, fasste diesen Entschluss selbst. Während Trainer Günther Himpsl dazu keinen Kommentar abgeben wollte, war von Sportdirektor Mario Tanzer Klartext zu hören. "Er war beim letzten Auswärtsspiel (in Freising, Anm. d. Red.) nicht nominiert worden und hat sich dann per Whatsapp beim Trainer abgemeldet. Das hat mit Mannschaftssport nichts zu tun. Dafür habe ich kein Verständnis", sagt Tanzer. So steht auch diesmal Stefan Schulz (21) in seinem vierten Spiel im Kasten.

Am Freitagabend gab der junge Keeper dann seine Sicht der Dinge wieder und schickte eine erste Stellungnahme an heimatsport.de: "Zu meinem Mannschaftsgeist möchte ich anmerken: Ich habe für den Verein immer alles gegeben, ob das auf dem Platz oder abseits des Platzes war. Bei freiwilligen Sachen wie z.B. den Trainingsplatz herrichten, gab es bei mir nie ein Nein. Deshalb kann ich einen Kommentar nicht nachvollziehen, dass ich kein Teamplayer wäre." Über die Gründe seines Abschieds hält sich der 22-Jährige in einer ersten Stellungnahme zurück, gibt aber zu, dass es Differenzen mit Trainer Günther Himpsl gab.

Vor dem vierten Einsatz: Stefan Schulz. −Foto: Mike Sigl

Vor dem vierten Einsatz: Stefan Schulz. −Foto: Mike Sigl

Vor dem vierten Einsatz: Stefan Schulz. −Foto: Mike Sigl


Busch war im Winter der Saison 2018/19 zu den Dreiflüssestädtern gestoßen, hatte noch zwölf Partien bestritten. Zuvor stand er elfmal für Bezirksligist Spvgg Osterhofen auf dem Platz. Hervorgegangen ist der 22-Jährige aus dem SV Riedlhütte.




URL: http://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/landesliga_suedost/3512596_Abgemeldet-per-Whatsapp-Keeper-Simon-Busch-verlaesst-den-1.FC-Passau.html
Copyright © Passauer Neue Presse GmbH. Alle Inhalte von heimatsport.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterveröffentlichung, Vervielfältigung, Verbreitung auch in elektronischer Form, sowie eine Speicherung, die über die private Nutzung hinausgeht, ist ohne vorherige Zustimmung des Verlages nicht zulässig.